Regnéville sur Mer

Langsam aber sicher näherte sich das Ende des Urlaubs. Ein bisschen wollten wir aber noch das Meer geniessen, dazu aber nicht mehr viel fahren. Der Heimweg quer durch Frankreich würde noch lange genug sein . Wir waren nur ca. 20 Minuten unterwegs bis zu unserem nächsten Halt.

Auch in Regnéville sur Mer waren wir schon 2015. Wir wählten den selben kleinen Campinglatz wie letztes Mal. Alleine schon die Lage direkt an der kleinen Meeresbucht war uns in guter Erinnerung. Wir hatten Glück, er hatte die letzten beiden Tage noch offen. Das Cafe auf dem Gelände war zwar schon geschlossen, aber die Toiletten und Duschen konnten noch benutzt werden. Wir zogen aber die im eigenen Fahrzeug vor. Der Preis war mit 19,– Euro incl. V/E und Strom um 7,– Euro teurer als vor 8 Jahren.

Wir standen auf einem schönen Rasenplatz mit etwas Schatten und einer tollen Sicht auf die Bucht und den Pointe d’Agon. Noch war alles grün.

P1060447_Bildgröße ändern

 

P1060450_Bildgröße ändern

Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang auf dem Küstenweg, der am Platz vorbei führt und kehrten im „Alten Bahnhof“ ein, wo sich jetzt ein kleines Bistro mit Café befindet und einem schön angelegten Garten zum Meer hin.

Abends konnten wir wieder direkt von unserem Platz aus das Einlaufen der Flut beobachten. Die Boote, die draussen oder im Trockenen lagen nutzten das steigende Wassser, um in den Hafen einzulaufen.

P1060448_Bildgröße ändern

P1060449_Bildgröße ändern

 

P1060452_Bildgröße ändern

 

P1060454_Bildgröße ändern

P1060455_Bildgröße ändern

P1060458_Bildgröße ändern

Es wurde leider viel zu schnell dunkel und man hörte das Wasser nur noch und konnte fast nichts mehr sehen.

P1060459_Bildgröße ändern

P1060461_Bildgröße ändern

Dafür konnten wir am nächsten Morgen bei schönstem Wetter das Versäumte nachholen. So sah es noch beim  frühen Hundespaziergang aus.

P1060463_Bildgröße ändern

Aber dann breitete sich das Wasser immer mehr aus. Ich war nicht die einzigste Zuschauerin.

 

P1060465_Bildgröße ändern

P1060464_Bildgröße ändern

P1060466_Bildgröße ändern

Zuschneiden

Es war inzwischen schon Anfang Oktober und das bei sommerlichem Wetter und entsprechenden Temperaturen. Im Laufe des Tages würde dieser Campingplatz in die Winterruhe gehen, das war bei diesem Traumwetter fast nicht vorstellbar.

Im Ort selber waren wir beim letzten Besuch nicht, aber im Bericht unten von 2015 sind Bilder davon zu sehen.

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Basse-Normandie, Frankreich, Manche, Normandie, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Regnéville sur Mer

  1. hanneweb schreibt:

    Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende, mit wunderschönen Eindrücke bis zum Schluss und ich danke dir fürs mitnehmen hier!
    In zwei Wochen geht’s auch für mich endlich wieder ans Meer, aber diesmal an die Costa Brava und ich bin schon sehr gespannt auf alles was wir dort erleben sowie sehen werden. 😉
    Liebe Grüße, Hanne

    • traeumerleswelt schreibt:

      Da wünsche ich dir, bzw. euch ganz herzlich einen wunderschönen und interessanten Urlaub! Geniesse ihn und grüsse bitte das Meer von mir 😘
      Hoffe ich kann es dieses Jahr auch mal sehen….

      Ein Minibericht kommt morgen noch ..aber hauptsächlich das Abschlussfoto vom Mont Saint Michel ☺️
      Liebe Grüße Karin

Hinterlasse einen Kommentar