…weiter durch die Highlands

Weiter ging es durch die stillen und einsamen Highlands.

Loch Naver kam in Sicht. Der See lag idyllisch eingebettet in der hügeligen Landschaft.

P1020702_Bildgröße ändern

P1020704_Bildgröße ändern

Auch dort waren wir ganz alleine unterwegs, nur vereinzelte Mauerreste zeugten davon, dass hier vor langer Zeit mal Menschen gewohnt hatten.

P1020705_Bildgröße ändern

P1020706_Bildgröße ändern

Am westlichen Ende von Loch Naver lag der kleine Weiler Altnaharra, bekannt durch sein seit 1820 bestehendes Hotel, das bei Anglern, Jägern und Bergsteigern beliebt sein soll. Uns zog es weiter Richtung Norden.

P1020707_Bildgröße ändern

Es wurde Zeit mit Jana einen längeren Spaziergang zu machen und wir suchten eine Gelegenheit dazu. Diese fanden wir ganz in der Nähe von Loch Logal.

P1020711_Bildgröße ändern

Am See selber gab es leider keine Wege, aber bei einem leerstehenden Haus war ein wunderschönes Plätzchen zum Rasten und Laufen.

P1020710_Bildgröße ändern

P1020715_Bildgröße ändern

P1020716_Bildgröße ändern

P1020713_Bildgröße ändern

Dort hätte man sicher sehr gut übernachten können, aber wir wollten noch bis zur Nordküste fahren.

P1020717_Bildgröße ändern

P1020720_Bildgröße ändern

P1020722_Bildgröße ändern

links Loch Craggie – rechts Ende des Loch Logal

Die Tage vergingen wie im Fluge und die Hälfte des Urlaubs war schon vorbei. Es lag aber noch viel Schönes vor uns.

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Highlands, Schottland, Sutherland, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu …weiter durch die Highlands

  1. rotewelt schreibt:

    So einsam, wie ich mir die Highlands vorgestellt habe, rau, wild und viel Weite. Schöne Impressionen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s