Fettes College, Edinburgh

Wir verliessen Edinburgh nicht ohne vorher noch bei ‚Fettes College‘ vorbei zu fahren, um für meine Enkelin noch ein paar Fotos davon zu machen.

Fettes College ist eine traditionelle Privatschule und viele heute berühmte Persönlichkeiten hatten sie besucht. Sie wurde 1870 gegründet. Das Hauptgebäude soll als Drehplatz für die Schule Hogwarts bei Harry Potter gedient haben.

Da Sonntag war hatten wir zwar kaum Verkehr auf den Strassen, dafür war aber leider die Anlage geschlossen und ich konnte nur durchs Tor fotografieren. Immerhin gab es zwei Tore, durch die die Schule zu sehen war. 

P1020529_Bildgröße ändern

P1020531_Bildgröße ändern

Ansicht durchs Haupttor

P1020530_Bildgröße ändern

P1020532_Bildgröße ändern

Ansicht durch ein Seitentor

Hätte die Schule sehr gerne aus mehr Perspektiven für Lilly aufgenommen, aber leider hatten wir den falschen Wochentag erwischt. Ich wusste vorher auch nicht, dass ein Zaun um das ganze Gelände geht.

Lilly hat sich auf alle Fälle sehr über die Bilder gefreut !

Werbeanzeigen

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Lothian, Schottland, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fettes College, Edinburgh

  1. cablee schreibt:

    Ein wahres Prachtexemplar von einer Schule !

  2. Petra schreibt:

    Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast für die Bilder…
    👍❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s