Innsbruck

An einem kalten Morgen fuhren wir nach Innsbruck. Auch diese Stadt kannten wir noch nicht und wir waren nicht weit entfernt bei Bekannten, so bot sich der Besuch dort an.

Innsbruck ist die Hauptstadt und gleichzeitig die bevölkerungsreichste Stadt von Tirol. Durch die umliegenden Berge ist es ein beliebtes Wintersportzentrum.

Direkt am Inn fanden wir in der Nähe der Altstadt einen Parkplatz und begannen dort unseren Rundgang durch die Strassen und Gassen.

P1010079_Bildgröße ändern

P1010083_Bildgröße ändern

P1010081_Bildgröße ändern

P1010085_Bildgröße ändern

Jana zauberte  wieder einigen Passanten ein Lächeln ins Gesicht und manche blieben sogar stehen und fragten, ob sie sie streicheln dürften.

P1010086_Bildgröße ändern

P1010087_Bildgröße ändern

Stadtturm

Trotz der Kälte waren viele Menschen unterwegs. Mir fielen aber auch zahlreiche Bettler auf, obwohl, wie wir später erfuhren, es eigentlich verboten ist in der Altstadt zu betteln.

P1010088_Bildgröße ändern

P1010090_Bildgröße ändern

Helblinghaus

P1010094_Bildgröße ändern

das Goldene Dachl

Innsbruck, also zumindest die Altstadt (mehr haben wir uns nicht angeschaut), ist wirklich sehr schön mit den vielen alten Gebäuden aus der Kaiserzeit.

P1010096_Bildgröße ändern

P1010097_Bildgröße ändern

P1010098_Bildgröße ändern

P1010103_Bildgröße ändern

Nur die eisige Kälte beeinträchtigte das Vergnügen etwas. Aber nach einer ausgiebigen Pause in einem der zahlreichen kleinen Cafés, setzten wir unseren Spaziergang fort.

P1010106_Bildgröße ändern

Triumphpforte

P1010108_Bildgröße ändern

Spitalskirche

P1010112_Bildgröße ändern

P1010117_Bildgröße ändern

P1010119_Bildgröße ändern

Hofburg

P1010122_Bildgröße ändern

Und dann erreichten wir voller schöner Eindrücke wieder unseren Ausgangspunkt. Der Ausflug hatte sich wirklich gelohnt.

P1010123_Bildgröße ändern

 

Werbeanzeigen

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Österreich, Tirol, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s