Ostküste bis Marina di Gairo

Wir folgen weiter der Küstenstrasse. Wind war aufgekommen und wühlte das Meer auf. Nach wenigen Kilometern schwenkten wir bei Torre Salinas in eine Stichstrasse zum Meer. Dort könnte man auch bleiben und übernachten, aber der Parkplatz war direkt an der Strasse und der Strand auf der anderen Seite. Das war mit Hund nicht ideal. Aber für eine kurze Pause und sich durchpusten zu lassen ideal.

P1020123_Bildgröße ändern

Im weiteren Verlauf verlief die Route abseits der Küste, deswegen bogen wir bei Tertenia in Richtung Marina di Tertenia ab, um uns dort die Gegend anzuschauen.

P1020125_Bildgröße ändern

P1020126_Bildgröße ändern

Es war landschaftlich wunderschön, wirkte aber alles einsam und verlassen, was sicher auch am Wetter lag. 

Wir folgten der Stichstrasse noch ein Stück Richtung Süden und erlebten weitere wunderschöne Eindrücke.

P1020131_Bildgröße ändern

P1020132_Bildgröße ändern

P1020133_Bildgröße ändern

P1020134_Bildgröße ändern

Danach ging es zurück auf die Hauptstrasse und zu unserem Tagesziel Marina di Gairo. Auch an diesen Ort hatte ich sehr positive Erinnungen aus dem Urlaub 2005. Damals konnte man dort noch frei stehen. Inzwischen wurde ein offizieller Stellplatz daraus für 10,– Euro pro Nacht (ohne Strom, dafür mit Toiletten und Duschen). Die Strandbar hatte die Saison schon beendet.

P1020139_Bildgröße ändern

Landschaftlich war es immernoch beeindruckend, vor allem dem Schlagen der Wellen hätte ich stundenlang zuschauen können. Schade, dass es so früh dunkel wurde 😉

P1020138_Bildgröße ändern

P1020140_Bildgröße ändern

P1020141_Bildgröße ändern

P1020142_Bildgröße ändern

Werbeanzeigen

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Italien, Sardinien, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s