Lelystad am Ijsselmeer

Nach dem Trubel der Grossstadt war der ruhige (kostenlose) Stellplatz am Parking Houtribslag, 5 Kilometer ausserhalb von Lelystad am Ijsselmeer, nur wenige Kilometer nördlich von Amsterdam, genau richtig. 

P1000305_Bildgröße ändern

Es standen schon ein paar Wohnmobile dort, aber es war noch Platz genug.

P1000306_Bildgröße ändern

Ganz in der Nähe befand sich die Marina Beach Houtrib Flevo und direkt oberhalb des Platzes gleich hinter dem Deich gab es ein kleines Restaurant, das wir aber nicht besuchten.

P1000311_Bildgröße ändern

Erst einmal hiess es Laufen gehen mit Jana. Sie war den ganzen Tag so geduldig an der Leine gelaufen in der Stadt, dass sie es mehr als verdient hatte endlich mal frei herumspringen zu dürfen.

Es waren kaum Menschen unterwegs, was sicher auch am Wetter lag. Graue Wolken hingen am Himmel und kurze Zeit später schüttete es wie aus Kübeln. Aber einmal nass beendeten wir in Ruhe unsere Runde.

Am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt war es trocken und wir konnten den Spaziergang unter angenehmeren Bedingungen wiederholen.

Wir entdeckten sogar eine Hasenfamilie, die Eltern sicherten die Umgebung….

P1000313_Bildgröße ändern

und das Kleine versteckte sich im Gebüsch.

P1000314_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Niederlande, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lelystad am Ijsselmeer

  1. Labby schreibt:

    Der Stellplatz liegt ja wunderschön. Gab´s zu Mittag Kaninchen ? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s