Gottlieben am Seerhein

Wegen des schönen sonnigen Wetters am Sonntag wählten wir für den Heimweg  eine Route übers Land ohne Autobahn. Der Bodensee war nicht weit und der Untersee lag in unserer Richtung. Dort wollte mir mein Partner den kleinen historischen Ort Gottlieben zeigen, der am Vormittag sicher noch nicht so überlaufen war.

P1000805_Bildgröße ändern

P1000821_Bildgröße ändern

Gottlieben liegt am Seerhein, der kurzen Wasserstrasse zwischen Untersee und Bodensee und ist mit ca. 300 Einwohnern eine der kleinsten Gemeinden in der Schweiz. Das Dorf ist manchen vielleicht auch bekannt durch Udo Jürgens, der dort lebte und starb.

P1000806_Bildgröße ändernDas sehr malerische Dorf mit herrschaftlichen Riegelbauten wirkte wie ausgestorben und wir konnten in Ruhe alles anschauen.

P1000808_Bildgröße ändern

P1000809_Bildgröße ändern

Gottlieben liegt an der Schifffahrtslinie und ist auch dadurch ein sehr beliebtes Tourismusziel, vor allem im Sommer.

P1000811_Bildgröße ändern

P1000812_Bildgröße ändern

Auch unten am See trafen wir nur vereinzelte Spaziergänger an.

P1000814_Bildgröße ändern

P1000815_Bildgröße ändern

P1000818_Bildgröße ändern

P1000819_Bildgröße ändern

Aber schon zur Mittagszeit füllte sich das Dorf, für uns der richtige Zeitpunkt um weiterzufahren.

 

Werbeanzeigen

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Schweiz, Thurgau, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s