Strand bei Le Lavandou

Auf der Weiterfahrt, bzw. Rückfahrt Richtung Westen an der Küste entlang hielten wir Ausschau nach einem Stellplatz in der Nähe des Wassers, wo wir die letzten beiden Tage und Nächte noch bleiben konnten.

Bei Le Lavandou wurden wir fündig. Links der Strasse ein grosser Sandstrand und rechts davon ein Hinweisschild auf einen Stellplatz ( Parking Cavalière Plage) mit Ent- und Versorgung und einigen Plätzen mit Strom. Das ganze für stolze 20,– Euro pro Nacht mit Strom. So ganz überzeugt waren wir nicht. Deshalb fuhren wir noch ein Stück weiter. Im Führer war ein schöner Platz vor einem Pinienwald direkt am Meer angegeben. Dieser Stellplatz lag wirklich sehr idyllisch, vom Wohnmobil aus hätte man direkt ins Meer können, aber leider hatte er einen Tag vorher wegen Instandhaltungsarbeiten geschlossen. Normalerweise wäre er das ganze Jahr offen. Schade ! Länger suchen wollten wir nicht, dafür waren die Urlaubstage zu kurz. Deswegen fuhren wir nach dem Einkaufen die wenigen Kilometer nach Le Lavandou zurück.

Der Stellplatz dort war auf 3 Ebenen terrassenförmig angelegt und bot ausreichend Platz. Ich erfuhr, dass der Betreiber am Abend zum Kassieren käme.

Natürlich gingen wir gleich an den Strand und der war trotz der Mittagshitze erstaunlich leer. Gut für uns, so konnte Jana umherspringen und schwimmen und das nutzte sie auch ausgiebig.

p1160244_bildgrose-andern

Später schlenderten wir durch den kleinen Ort (das Zentrum war nur 200 Meter vom Platz entfernt)….

p1160243_bildgrose-andern

….und den Abend bis zum Sonnenuntergang verbrachten wir dann wieder am Wasser.

p1160242_bildgrose-andern

p1160260_bildgrose-andern

Schön, dass der Stellplatz gleich auf der anderen Strassenseite war, so konnte man mehrmals am Tag ganz nach Lust und Laune ans Wasser. Im Gegensatz zu den ersten beiden Orten war das Meer sehr bewegt. Jana machte die erste Bekanntschaft mit Wellen. Aber nach dem ersten Schreck wurde sie sehr gelassen dabei 🙂

p1160251_bildgrose-andern

p1160264_bildgrose-andern

Oberhalb des Stellplatzes war ein kleiner Korkeichenwald, dort konnte man schön mit Jana spazieren laufen und sie auch von der Leine lassen. Unter den Bäumen lagen zahlreiche Eicheln, aber mindestens doppelt so grosse wie die in unseren Wäldern und mit ganz besonderen Hütchen. Ich sammelte einen Beutel voll für meine Enkelin als Mitbringsel aus dem Urlaub und die war dann auch ganz begeistert davon, hat viele wunderschöne Dinge damit gebastelt.

In der Dunkelheit kam dann ein Herr zum Abkassieren und er war noch nicht lange weg, da kamen 5 Wohnmobile zum Übernachten an. Diese nutzen den Strom, blieben den ganzen nächsten Tag, um den Strand und das Meer zu geniessen und verschwanden am Abend bevor der Kassierer kam wieder, aber erst nachdem sie noch entsorgt hatten und das alles kostenlos. Wir hätten da ein schlechtes Gewissen.

Natürlich ging ich auch dort frühmorgens ans Meer, die Sonnenaufgänge wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das direkte Auftauchen der Sonne sah man leider nicht, aber wie sie die Landschaft langsam anstrahlte das schon.

p1160280_bildgrose-andern

p1160279_bildgrose-andern

p1160282_bildgrose-andern

p1160284_bildgrose-andern

Am letzten Morgen machte ich vor der Heimreise mit Jana noch einen langen Strandspaziergang vor dem Frühstück.

p1160286_bildgrose-andern

p1160287_bildgrose-andern

p1160289_bildgrose-andern

p1160292_bildgrose-andern

p1160293_bildgrose-andern

 

p1160294_bildgrose-andern

p1160296_bildgrose-andern

Es waren schöne Tage, die noch einen Hauch von Sommer spüren liessen.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Campingplätze Frankreich, Frankreich, Provence-Alpes-Côte d’Azur, unterwegs, Var abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s