ein Nachmittag in Colmar…

Colmar liegt an der elsässischen Weinstrasse und ist als Hauptstadt des Départements Haut-Rhin die drittgrösste Stadt im Elsass.

Colmar war für uns ins Elsass gezogene auch der Ort, in dem man erstmal auf die Préfecture musste, um die Fahrzeuge umzumelden und den Führerschein in einen französischen umzutauschen. Dabei sah man natürlich von der Schönheit der Altstadt so gut wie nichts und nach der langen Warterei auf dem Amt fehlte hinterher auch irgendwie die Lust dazu.

Das ist jetzt aber schon viele Jahre her und wir waren seither schon einige Male zum Bummeln in Colmar. So auch diese Woche an einem sonnigen Nachmittag. Das Wetter lockte nicht nur uns, sondern auch sehr viele Touristen in die Stadt.

Colmar hat nicht nur eine wunderschöne Altstadt, sondern auch das daran anschliessende ‚Petite Venise‘ (Kleinvenedig) ist sehr idyllisch und gefällt mir sehr gut.

Hier ein paar Eindrücke von Petite Venise….

P1150343_Bildgröße ändern

P1150366_Bildgröße ändern

..und wie überall im Elsass der wunderschöne Blumenschmuck

 

Marché couverture (Markthalle)

P1150379_Bildgröße ändern

……und der übrigen Altstadt

P1150345_Bildgröße ändern

P1150360_Bildgröße ändern

P1150376_Bildgröße ändern

P1150391_Bildgröße ändern

Colmar ist eine sehr liebenswerte Stadt und ganz sicher mehr wie nur einen Besuch wert!

P1150380_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ein Nachmittag in Colmar…

  1. Womolix schreibt:

    Ach wie schön, Viele Perspektiven erkenne ich wieder… Kanäle, Markthalle, viele Häuserfasaden, sogar den Laden mit den Storchenartikel…

    LG WoMolix

  2. bilere schreibt:

    Colmar ist eine wunderschöne kleine Stadt. Ich hatte auch einmal die Gelegenheit, die kennenzulernen. Sehr schöner Beitrag. Lg bilere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s