Fahrt auf der Aare….

…von Solothurn nach Biel. Wir hatten schon viel von dieser Flussfahrt gehört, es soll die schönste Tour der Schweiz sein.

Wir starteten am Morgen in Solothurn, einer alten Barockstadt. Trotz der frühen Uhrzeit warteten erstaunlich viele Menschen auf die Abfahrt des Schiffes. An Bord waren die meisten Tische reserviert und wir hatten Glück überhaupt einen Fensterplatz zu bekommen. Die Aussentemperaturen waren mit knapp 5 Grad noch zu kühl um draussen zu sitzen.

P1150027_Bildgröße ändern

P1150029_Bildgröße ändern

Die Fahrt führte mitten durch das Naturschutzgebiet….

P1150055_Bildgröße ändern

….vorbei an kleinen Städtchen und Dörfern…

…mit Blick auf das Jura…

…bevor wir nach dem Durchfahren einer Schleuse den Bielersee erreichten.

P1150075_Bildgröße ändern

Die Stadt Biel ist wirklich nichts Besonderes. Deshalb hielten wir uns dort nicht lange auf, sondern fuhren mit dem Zug zurück nach Solothurn. Die Schifffahrt hatte 3 Stunden gedauert, mit dem Zug zurück brauchten wir nur 15 Minuten.

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Schweiz, Solothurn (Stadt und Kanton), unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s