ein Bummel durch den Basler Zoo

Gestern Mittag nach der Arbeit überraschte mich mein Partner mit der Ankündigung, dass wir nach dem Essen in den Basler Zoo gehen könnten. Das Wetter war zu schlecht um was im Garten machen zu können und auch sonst war nichts geplant. Also warum nicht mal wieder in den Zoo gehen.

Der Zoo Basel, von den Einheimischen auch liebevoll Zolli genannt, befindet sich mitten im Stadtgebiet am kleinen Flüsschen Birsig. Er wurde 1874 gegründet und ist damit der älteste Zoo der Schweiz. Mit seiner Artenvielfalt besitzt er auch den grössten Tierbestand, trotz der relativ kleinen Fläche von 13 Hektar. Durch seine Zuchterfolge zählt er zu den bedeutensten Zoos in Europa.

Wir begannen unsere Runde im Vivarium….

P1140974_Bildgröße ändern

P1140973_Bildgröße ändern

P1140975_Bildgröße ändern

 

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl, wie auch die folgenden Bilder nur ein Querschnitt durch die dort lebenden Tiere sind. (beim Draufklicken werden die kleinen Bilder gross)

P1140990_Bildgröße ändern

 

P1150001_Bildgröße ändern

Rentier

 

P1150015_Bildgröße ändern

P1150025_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Basel, Schweiz, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu ein Bummel durch den Basler Zoo

  1. karu02 schreibt:

    Besonders gut gefällt mir die Löwenfamilie.

  2. julekerp schreibt:

    Sehr schöne Bilder! LG von Jule und ihren Dosenöffnern ☺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s