Camping village le Méditerranée-Plage

Die letzten 2 Nächte am Meer verbrachten wir im Camping village Le Méditerranée-Plage (Bord de Mer • 34450 Vias-Plage) direkt am Strand von Vias. Dieser grosse und sehr moderne Platz wird von einem Paar aus den Niederlanden betrieben. Beide waren gut gelaunt und sehr freundlich. Sie freuten sich deutsch reden zu können.

P1140901_Bildgröße ändern

Wir konnten den Platz frei auswählen und entschieden uns auch hier für die Nähe zu einem der Strandausgänge. Um es vorweg zu nehmen, dort war der ganze Strand sehr sauber !

Die Stellplätze für Wohnmobile und Caravane bieten ausreichend Platz.

P1140874_Bildgröße ändern

Es gibt eine grosse Anzahl von Mobilheimen, die einen gepflegten Eindruck machen.

Die sanitären Anlagen sind einladend sauber, aber auch hier nicht für Männer und Frauen getrennt.

Das Angebot auf diesem Platz ist sehr gross. Es gibt einen beheizten Pool und diverse Sportanlagen, ausserdem während der Saison ein grosses Animationsprogramm. Das wäre jetzt nichts für uns, wir suchen eher die Ruhe.

Im Eingangsbereich des Platzes findet man Bäcker, Metzger, Supermarkt, Bistro, Bar, Eisdiele, Bücherei und etwas weiter weg ein schönes Restaurant. Dieses war aber noch geschlossen.

P1140905_Bildgröße ändern

Dieser Platz kostete mit der ACSI-Card pro Nacht 17,– Euro, alles inbegriffen (auch WIFI).

Hier ein paar Eindrücke vom Strand, am letzten Morgen war es sehr stürmisch.

P1140883_Bildgröße ändern

P1140910_Bildgröße ändern

Blick auf Cap d’Agde

 

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Campingplätze Frankreich, Frankreich, Hérault, Languedoc-Roussillon-Midi-Pyrénées, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Camping village le Méditerranée-Plage

  1. kormoranflug schreibt:

    Die Deutschen kommen jetzt mit den Automobilen-Wohngefährten, früher hatten die nur Zelte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s