Camping de la plage, Sainte Marie la Mer

Es zog uns noch ein Stück südlicher, Richtung spanische Grenze. Dort fanden wir in der Nähe von Perpignan einen offenen Platz, den Camping Municipal de la Plage in Sainte Marie la Mer. Die Dame an der Rezeption begrüsste uns sehr verhalten, kein Lächeln war zu erkennen.

Aber der Platz lag wunderschön direkt am Sandstrand und machte einen sauberen gepflegten Eindruck. So liessen wir uns für 3 Nächte dort nieder. Mit der ACSI-Card kostete es alles inbegriffen pro Nacht 15,– Euro.

Wir wählten einen Stellplatz in der Nähe des Ausgangs zum Strand, damit unser Hund nicht so weit laufen musste um den weichen Sand zu erreichen.

Alle Plätze sind ausreichend gross und bieten auch Schatten. An den Mobilheimen wurde noch gearbeitet, sie machten einen guten Eindruck. Das Sanitärgebäude war nicht nach Geschlechtern getrennt, aber es wurde, obwohl noch nicht viele auf dem Platz waren, mehrmals am Tag gereinigt und war sehr sauber.

Der Laden war noch geschlossen, ebenso das Restaurant. Leider konnte man auf diesem Platz kein Gebäck vorbestellen. Bis zum Bäcker im Ort waren es ungefähr 2 Kilometer. Er hatte aber eine gute Auswahl.

Der Ort selber war noch im Winterschlaf, die Fensterläden an den Häusern geschlossen. Denke, dass dort in Strandnähe meistens Touristenunterkünfte sind.

P1140837_Bildgröße ändern

Was uns sehr negativ auffiel war, dass der Strand eine Hundetoilette war. Dabei waren Behälter mit Hundetüten aufgestellt und auch entsorgen konnte man sie dort nach Gebrauch. Es müsste eigentlich für alle Hundehalter selbstverständlich sein die Hinterlassenschaft ihrer Vierbeiner aufzunehmen und ordnungsgemäss zu entsorgen. So extrem habe ich das noch nie erlebt und wir waren doch schon an vielen Stränden. Kein Wunder, dass in der Saison überall Hundeverbot ist.

Hier ein paar Eindrücke von der direkten Umgebung:

P1140835_Bildgröße ändern

 

P1140862_Bildgröße ändern

Blick auf die Pyrenäen

 

P1140860_Bildgröße ändern

 

 

P1140853_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Campingplätze Frankreich, Frankreich, Languedoc-Roussillon-Midi-Pyrénées, Pyrénées-Orientales, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s