Der Altrhein bei Neuenburg

Bei diesem schönen ‚Winterwetter‘ kann man einfach nicht drinnen bleiben. Es zog uns am Nachmittag an den Altrhein und dort zur Abwechslung mal auf die deutsche Seite bei Neuenburg.

Hier ein paar Eindrücke:

P1140736_Bildgröße ändern

 

P1140738_Bildgröße ändern

P1140739_Bildgröße ändernRückhaltebecken für Überschwemmungsfluten, im Hintergrund der Altrhein

P1140741_Bildgröße ändern

P1140742_Bildgröße ändern

P1140744_Bildgröße ändern

P1140745_Bildgröße ändern

P1140743_Bildgröße ändern

P1140746_Bildgröße ändernBrücke (hinüber ins Elsass für Autos und Bahn) im Abendlicht

Der Altrhein übte schon immer eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich aus. An diesem Abschnitt davon war ich heute zum ersten Mal. Er zeigte Vertrautes, aber auch neue schöne Eindrücke.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fotoimpressionen, Schwarzwald und angrenzende Regionen, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge, Winter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Altrhein bei Neuenburg

  1. karu02 schreibt:

    Dieser Altrhein erscheint mir noch schöner, als der am Niederrhein. Auch kommt man bei uns nichtmehr überall hin, alles streng geschütztes Naturschutzgebiet. Schöne Fotos!

    • traeumerleswelt schreibt:

      Dankeschön ! Hier am Altrhein hat man den Vorteil, dass man von der deutschen und von der Elsässer Seite dran kommt. Der Altrhein war für mich schon immer ein besonderer Ort, zum Abschalten, träumen und neue Energie tanken ! 🙂

  2. Mario schreibt:

    Das drittletzte Foto ist das Schönste, wie ich finde! Tolle Bildstimmung und schöner natürlicher Rahmen mit den Bäumen auf beiden Seiten. Vielleicht hättest du den Horizont noch eher zu einem Drittel hin verschieben können, aber was soll’s. Danke für die Eindrücke. Viele Grüße, Mario

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s