Sonnenuntergang am Grand Canal d‘ Alsace

Bei frühlingshaften Temperaturen und das am 19. Dezember machten wir unseren Abendspaziergang mit dem Hund am Canal d’Alsace (Rheinseitenkanal) bei Kembs.

Hier ein paar Eindrücke:

P1140713_Bildgröße ändern

P1140714_Bildgröße ändern

P1140720_Bildgröße ändern

Die Kormorane kehren auf ihre Schlafbäume zurück…

P1140716_Bildgröße ändern

P1140717_Bildgröße ändern

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Frankreich, Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin, Tiere in der Natur, unterwegs, Winter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Sonnenuntergang am Grand Canal d‘ Alsace

  1. rotewelt schreibt:

    Schöne Bilder dieser Zeit! Es sieht kalt aus, ist es aber nicht. Die Temperaturen sind fast frühlingshaft, die Vögel singen wie verrückt. Man mag mich steinigen, aber mir ist es recht, ich hasse den grauen kalten Winter, auch wenn ich Schnee mag.

    • traeumerleswelt schreibt:

      von mir aus könnte der Winter auch weg bleiben 🙂 Aber die Skigebiete bekommen schon Panik, es wird vielleicht Zeit, dass sie sich ein Alternativ-Programm einfallen lassen 😉

      • rotewelt schreibt:

        Ich glaube auch! 😉 In manchen Regionen fällt ja schon länger kein Schnee mehr… Ich habe letzten März auch beschlossen, dass ich das Skifahren aufgebe, ist mir auch zu gefährlich geworden. Mein Reisebegleiter hatte sich gleich am ersten Tag eine schwere Rippenprellung zugezogen, daraufhin ist mir auch die Lust am Fahren vergangen.

      • traeumerleswelt schreibt:

        Fahre auch schon länger nicht mehr Ski und werde es auch nicht mehr anfangen….
        Heute habe ich einen Schwarm Schwalben beobachtet und mich gefragt, sind sie noch nicht weg oder schon wieder da ?

  2. Womolix schreibt:

    Der Titel hätte auch Frühlingsspaziergang im Dezember heißen können. 😉

    • traeumerleswelt schreibt:

      Herzlichen Dank liebe Dina ! Hoffe ihr hattet und habt noch schöne Festtage ! Wünsche euch für den Rest des Jahres alles Gute ! Kommt gut ins Neue Jahr, möge es euch nur Positives bringen ! Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

