Der Weg ist das Ziel…..

Die Fahrt ans Urlaubsziel ist ja eigentlich schon Teil des Urlaubs. Deshalb meiden wir Mautstrassen und fahren zwar ohne grosse Umwege dorthin, aber immer offen für Zwischenstopps.                                                                                                                                Diesen Sommer war das Ziel die Normandie im Norden Frankreichs.                               Vom Startpunkt im Elsass über einen Teil der Weinstrasse…

087_Bildgröße ändern

….ging es über Lothringen in die Champagne, wo wir eine Picknickpause am idyllischen Lac du Der bei Sainte Marie-du-Lac-Nuisement einlegten.

080_Bildgröße ändern

Dieser See (Marne-Stausee) ist mit knapp 48 km² der größte Stausee Frankreichs.

081_Bildgröße ändern

Nach dieser erholsamen Pause fuhren wir weiter.

In der Haute Somme kamen wir an sehr vielen Soldatenfriedhöfen des 1. und 2. Weltkrieges vorbei. Die Ortschaften waren ziemlich grau, aber je näher wir Richtung Küste kamen, um so freundlicher wurden sie vom Aussehen her.

006_Bildgröße ändern          001_Bildgröße ändern

Auf einer abgemähten Wiese, die ein Bauer für Wohnmobile zur Verfügung stellte         (5,-Euro/Tag) übernachteten wir.                                                                                                      

012_Bildgröße ändern                                                                                                                                                              Und am nächsten Tag war es endlich soweit. Nach kurzer Fahrt waren wir in der Nähe der Küste. Man sah das Meer noch nicht, aber das Lachen der Möwen begrüsste uns.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s