Spaziergang zur Argenschlucht und unterem Argenstein

Es war bewölkt bei leichten Minusgraden, also kein Grund um drinnen zu bleiben. Argenschlucht, das klang vielversprechend und ein Spaziergang im Schnee ist immer was Schönes, besonders auch durch die besondere Stimmung, die damit verbunden ist.

Der Weg führte am Dorfrand erst leicht bergauf…

015_Bildgröße ändern

021_Bildgröße ändern

….und dann am Ortsende hinunter zum Argenbach.                                                                  Der fast zugeschneite Bach begleitete uns durch den Wald bis ans Ende des Tales.

026_Bildgröße ändern

029_Bildgröße ändern

024_Bildgröße ändern          035_Bildgröße ändern

 134_Bildgröße ändern

Der Talabschluss wurde von unterschiedlich geschichteten Felsformationen gebildet.

039_Bildgröße ändern                                                 042_Bildgröße ändern

Dort war der Weg zu Ende und wir mussten bis zur Brücke zurück. 

046_Bildgröße ändern

Von dort ging es auf der anderen Seite des Wildbaches wieder in Richtung Au, wo der Argenbach in die Bregenzerach mündet. 

051_Bildgröße ändern

Wir hielten wir uns links und liefen auf dem Rundweg über schneebedeckte Viehweiden immer in Sichtweite des Flusses.

103_Bildgröße ändern          104_Bildgröße ändern

Es war eine einsame und erstaunlicherweise noch unberührte Landschaft. Wir hinterliessen die ersten Fussspuren. Erst später kamen einzelne Skifahrer auf der parallel verlaufenden Loipe vorbei. Ein abzweigender Weg war wegen Lawinengefahr gesperrt und wir liefen die Schleife zurück zum Ort, dieses Mal unterhalb des Argenstein

111_Bildgröße ändern        109_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Österreich, Bregenzerwald, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s