Wanderung zur Bucht von Terranera

Am nächsten Tag wählten wir die andere Richtung für unsere Erkundung der Gegend.

105_Bildgröße ändern

Wir hielten uns am Strand der Barbarossa Bucht links und folgten dem Weg nach oben…

145_Bildgröße ändern          146_Bildgröße ändernBlick zur anderen Seite der Bucht und                  zurück ins Inland

…. und dann hinüber in die benachbarte Reale Bucht. Der Abstieg hinunter war zwar schmal, steinig und steil, aber trotzdem gut zu bewältigen.

148_Bildgröße ändern

Von der Reale Bucht führte ein direkter Weg zur Bucht von Terranera.

152_Bildgröße ändern

149_Bildgröße ändern          154_Bildgröße ändern

155_Bildgröße ändern

Dort stiessen wir auf einen Strand mit schwarzem glitzernden Sand.

157_Bildgröße ändern

Alte rostige Verladeeinrichtungen zeugten von der Bergbauvergangenheit Elbas.

160_Bildgröße ändern

Das Glitzern im Sand und in den umherliegenden Steinen kam daher, weil sie eisenerzhaltig sind. Es handelt sich um das Mineral Hämatit.

166_Bildgröße ändern

Ein Stück weiter entdeckten wir einen grünen See, der durch eine Landzunge vom Meer abgegrenzt war.

174_Bildgröße ändern

Es handelte sich um den schwefelhaltigen Laghetto di Terra Nera.

169_Bildgröße ändern

Es war wieder sehr heiss mit 26 Grad im Schatten und das fast Ende Oktober. Nach der Rückkehr in der Barbarossa Bucht erfrischen wir uns im Meer und später am Abend liefen wir, diesmal auf einem viel kürzeren Weg über den Berg, nach Porto Azzuro. Dort liessen wir uns in einer Taverne mit Blick auf den Hafen das Abendessen schmecken und den Tag gemütlich ausklingen.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Insel Elba, Italien, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wanderung zur Bucht von Terranera

  1. ehre9 schreibt:

    Dein geübtes Auge erfasst das Wesenliche und die Schönheit… der Umgebung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s