Von Plymouth aus fuhren wir am Rand des Dartmoor National Parks entlang. Dort begegneten wir freilaufenden Pferden und Schafen.
Es war sehr ruhig dort und kaum Verkehr, es herrschte eine entspannte und friedliche Stimmung, die einem gefangen nahm.
Nach einer Picknickpause ging es weiter nach Cornwall. In Küstennähe bei dem Dorf Pentewan entdeckten wir einen kleinen familiären Campingplatz „the Meadows“. Er machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das wäre doch das richtige zum Bleiben, zumindest für eine Nacht. Der Platz wird von Lynn und John geführt, das ist ein junges und sehr freundliches Paar. John hat sogar extra nochmal den Rasen gemäht, damit wir einen schönen Platz am Waldrand bekamen und Lynn erzählte uns von den Schönheiten der Umgebung, so z. B. the lost Gardens of Heligan in 1,5 Meilen Entfernung oder dem kleinen Fischerdorf Mevagissey, 3 Meilen entfernt, alles gut zu Fuss zu erreichen. Es gäbe auch selbstgemachten cornischen Kuchen und John würde morgens immer Frühstück machen für die Gäste, die sich verwöhnen lassen wollten.
Am Nachmittag wollten wir einen Spaziergang nach Pentewan machen, das durch den Wald ca. 1 Meile entfernt direkt an der Küste lag. Also kurze Hosen und Trägershirt an und los. Es war richtig warm und ich machte mir schon Gedanken, ob ich auch genug Hochsommersachen dabei hätte. Der Weg führte an einem Bach entlang und nach kurzer Zeit kamen wir in dem kleinen beschaulichen Ort an.
Wir bummelten hindurch und liefen auch an den gut besuchten Strand. Aber irgendwie fehlte mir das besondere etwas….
Eine Überlegung war noch einen Tag länger zu bleiben. Aber in der Nacht regnete es und auch am nächsten Morgen war es noch bedeckt. Deshalb beschlossen wir weiter zu fahren, aber nicht ohne dem kleinen Fischerdorf Mevagissey noch einen Besuch abzustatten.
Hier noch ein paar Bilder zu dem o. g. Campingplatz. Er kostet 20,– Pfund pro Nacht incl. Strom. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und grosszügig. Hunde sind frei. Ich kann ihn nur empfehlen.
Der Campingplatz macht wirklich einen gepflegten Eindruck. In Cornwall waren wir 2016 für gut 3 Wochen, war sehr schön.
beim nächsten Besuch auf der Insel möchte ich gerne Norfolk besuchen und die schottischen Inseln..irgendwann..sollen auch toll sein 😉