Am Sarnersee

Vom Dreiländereck F D CH in nur 1,5 Stunden zu erreichen ist der Sarnersee, ein von Bergen umschlossener Natursee in der Zentralschweiz im Kanton Obwalden.

045_Bildgröße ändern

047_Bildgröße ändern

Am südöstlichen Ufer des Sees verläuft ein schöner Seeweg immer am Wasser entlang und so manche Bucht am flachen Ufer lädt zum Verweilen ein oder sogar zum Baden ein

024_Bildgröße ändern

020_Bildgröße ändern

 

063_Bildgröße ändern          064_Bildgröße ändern

An Pfingsten hatte das Wasser erst 17 Grad, aber die heissen Temperaturen verlockten einige zum Schwimmen. Mir persönlich war der See noch zu kalt, aber ich genoss in den wenigen Tagen die Ruhe frühmorgens……

017_Bildgröße ändern

……oder auch gegen Abend.

016_Bildgröße ändern

Man konnte so richtig schön entspannen und die Natur geniessen

021_Bildgröße ändern          004_Bildgröße ändern

056_Bildgröße ändern

 

 

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Obwalden, Schweiz, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Am Sarnersee

  1. karu02 schreibt:

    Diesen See kannte ich noch nicht. Danke für die schönen Bilder. Die Schweizer Seen haben alle so etwas Sauberes, was ja nicht weiter erstaunlich ist.

  2. traeumerleswelt schreibt:

    Das Wasser war wirklich glasklar 🙂 Schön, dass ich dir was unbekanntes zeigen konnte !

  3. rotewelt schreibt:

    Eine zauberhafte mir unbekannte Landschaft, unten der See und die Obstbaumwiesen, darüber noch schneebedeckte Bergspitzen. Danke für die schönen Bilder!

  4. traeumerleswelt schreibt:

    Ganz sicher ! Aber wie gesagt, geplant ist es erst für den Herbst 🙂 In knapp 3 Wochen geht es erstmal in die Sommerferien – das Meer ruft 😉

    • rotewelt schreibt:

      Ich höre es rufen, das Meer, es ruft laut, mich auch immer, aber ich sehe es erst im Oktober wieder. Welches Meer ruft dich denn, das bei der Bretagne oder um Korsika herum oder…?

      • traeumerleswelt schreibt:

        wieder das im Norden – dieses Mal aber Neuland: Cornwall und Schottland, soweit wie es die drei Wochen Urlaub zulassen (3 Wochen sind laut Chef eine einmalige Ausnahme, sonst habe ich immer nur 2 Wochen)

      • rotewelt schreibt:

        Cornwall? Wie schön! Wird dir gefallen, weiß ich! 😉 Schottland kenne ich auch noch nicht. Und jetzt schaue ich zum zweiten Mal vielleicht ein ganzes Fußballspiel dieser WM – wenn’s nicht langweilig wird!

  5. traeumerleswelt schreibt:

    Denke auch, dass mir Cornwall gefallen wird – auf den Spuren von Rosamunde Pilcher ;-). Und in Schottland interessiert mich das Hochland, die mystische Stimmung dort.

Kommentar verfassen

