Waldspaziergang

Letztes Wochenende war ich in Thüringen, um meine beste Freundin und ihren Mann zu besuchen. Wir machten u.a. einen wunderschönen Spaziergang und dabei zeigten sie mir die Besonderheiten der Natur, die dort, bedingt durch den Kalkboden, wuchsen.

Hier ein paar Eindrücke davon: 

019_Bildgröße ändern

003_Bildgröße ändern

                                           001_Bildgröße ändern                                           Frauenschuh

010_Bildgröße ändern                011_Bildgröße ändernWaldhyazinthe

017_Bildgröße ändern                                   018_Bildgröße ändern    wildes Geissblatt

021_Bildgröße ändern                                   Waldvöglein (ein Name, den ich zum ersten Mal hörte)

022_Bildgröße ändern

 

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fotoimpressionen, Frühling, Jahreszeiten, Thüringen, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Waldspaziergang

  1. kormoranflug schreibt:

    Schöne Blumenfunde…

  2. traeumerleswelt schreibt:

    leider findet man hier unten bei uns diese Pflanzen nicht, aber wir haben halt auch Lehmboden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s