auch graue Tage können schön sein……

Ein langes Wochenende und einfach nur schlechtes Wetter. Aber wie heisst es so schön, schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung. Und wenigstens an einem Tag ein bissel raus fahren und entspannen, das musste schon sein.                                                   Der Weg führte uns nach Greifensee am gleichnamigen See. Zugegeben, das ist nicht gerade um die Ecke, aber ich hatte meinem Freund die Wahl des Ziels überlassen und am Wasser ist es bei jedem Wetter schön, zumindest für mich persönlich 🙂 

Schon die Fahrt dorthin war sehr entspannend, die Farben des Frühlings erhellten den grauen Tag….

008_Bildgröße ändern

001_Bildgröße ändern          014_Bildgröße ändern

012_Bildgröße ändernBärlauch in voller Blüte direkt am Parkplatz beim See

Es waren kaum Menschen unterwegs, man konnte in Ruhe schauen und geniessen.

017_Bildgröße ändern                        019_Bildgröße ändernPark am Greifensee mit Schloss des Ortes Greifensee

015_Bildgröße ändern

016_Bildgröße ändern

021_Bildgröße ändern          022_Bildgröße ändern

Der Weg führte ausserhalb des Ortes wegen des Naturschutzgebietes nicht direkt am Wasser entlang, aber immer mit Blick auf den See…..

028_Bildgröße ändern

……und vorbei an bunten Wiesen.

027_Bildgröße ändern

030_Bildgröße ändern          031_Bildgröße ändern

023_Bildgröße ändern                              025_Bildgröße ändern                                                   der Wächter des See’s 🙂

auf dem Heimweg fuhren wir dann über den Berg hinunter an den Zürichsee und dort bei Meilen mit der Fähre hinüber nach Horgen. Meilen liegt ja an der sogenannten „Goldküste“ (da die sonnige Seite des See’s), aber davon war an diesem Tag nichts zu sehen 🙂

034_Bildgröße ändern          035_Bildgröße ändern

037_Bildgröße ändern

 

 

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Frühling, Jahreszeiten, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge, Zürcher Unterland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu auch graue Tage können schön sein……

  1. Helga schreibt:

    Bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden. Wunderschöne Aufnahmen! Möchte Dich hiermit sehr herzlich dazu einladen, auch bei mir mal reinzuschauen. Würde mich sehr freuen, vielen Dank schon mal!
    Schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße, Helga

  2. britta schreibt:

    da isses ja richtig -z.T- wildromantisch ((: auf in den nächsten Mai!!… mal sehen, ob wir dann verzögertes Aprilwetter haben- sind gespannt.Ein bisschen Wärme wäre toll. Aber: solche Tage wie Eurer sind uns auch mal lieb. Schöne Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s