Ausflug an den Bodensee

Der Gründonnerstag lockte mit strahlend blauem Himmel und angenehmer Wärme zu einem mehrtägigen Ausflug mit dem Wohnmobil an den Bodensee. Die Voraussagen waren ja nicht besonders, aber irgendwie dachte man das Wetter wird schon nicht so schlecht werden. Aber alles positive Denken nutzte nichts, am Karfreitag trübte es nach dem Mittag ein, das Thermometer zeigte rasant sinkende Temperaturen an und am Abend ging der Regen sogar in Schnee über.

Am nächsten Tag wurde es langsam wieder trocken und manchmal zeigte sich sogar die Sonne. Da gab es kein Halten mehr, es ging raus an die frische Luft für einen längeren Spaziergang.

Überall blühten die Apfelbäume, aber seltsamerweise war die Blüte noch nicht so weit wie bei uns im Elsass.

044_Bildgröße ändern         002_Bildgröße ändern

041_Bildgröße ändern

Hier ein paar Eindrücke von Spaziergängen im Gebiet zwischen Kressbronn und Gohren:

011_Bildgröße ändernSchiffsanlegestelle Kressbronn

019_Bildgröße ändern

020_Bildgröße ändernKettenhängebrücke über die Argen, erbaut 1896/97 unter König Wilhelm,                           die drittälteste Hängebrücke Deutschlands

021_Bildgröße ändernArgenmündung bei Gohren, im Hintergrund der Bodensee

029_Bildgröße ändern

030_Bildgröße ändernMündungsgebiet

024_Bildgröße ändern          027_Bildgröße ändernHafen von Gohren

038_Bildgröße ändern                        036_Bildgröße ändern

 

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Allgäu und Bodenseeregion, Deutschland, Fotoimpressionen, Frühling, Jahreszeiten, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ausflug an den Bodensee

  1. karu02 schreibt:

    Ja, im Frühling sollte man dorthin fahren.

  2. ehre9 schreibt:

    Deine Bilder erwecken bei mir immer Sehnsucht! 🙂

  3. traeumerleswelt schreibt:

    die Stimmung am Wasser ist aber auch immer was besonderes ! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s