Spaziergang zum Vilsalpsee

Am letzten Urlaubstag wollten wir zum Vilsalpsee laufen, der auf 1165 Meter Höhe liegt. Es war der erste Tag ohne Sonne, aber da es trocken war, hielt uns nichts von diesem Spaziergang ab.                                                                                                                                 Von Tannheim aus führte eine verkehrsberuhigte Strasse zum See. Man konnte aber auch den paralell verlaufenden Weg durch den Wald nehmen.

331_Bildgröße ändern          333_Bildgröße ändern

335_Bildgröße ändern         337_Bildgröße ändern

338_Bildgröße ändern                             339_Bildgröße ändern

Der See war noch zugefroren. Es war sehr idyllisch dort und wir liefen ein Stück am See entlang. Hier wäre es sicher auch im Sommer sehr schön.

340_Bildgröße ändern

Man konnte den Eindruck gewinnen, dass noch tiefster Winter sei….

341_Bildgröße ändern          345_Bildgröße ändern

…aber auch dort fand man schneefreie Stellen als Anzeichen des Frühlings.

342_Bildgröße ändern

Im Naturschutzgebiet am See wachsen anscheinend seltene Orchideen und auch der Haubentaucher hat hier sein Brutgebiet.

 Auf dem Rückweg kehrten wir noch in einer am Ortseingang von Tannheim liegenden Käserei ein. Dort hatten wir die Qual der Wahl und nahmen eine Auswahl verschiedener Käse für daheim mit.

Es war ein wunderschöner „Winterurlaub“ im Frühling und sehr erholsam. Wir waren ganz sicher nicht zum letzten Mal dort.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Österreich, Tannheimer Tal, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spaziergang zum Vilsalpsee

  1. Katja schreibt:

    Vielen Dank für’s Mitnehmen!
    Ich bin ja kein so großer Bergfan (aus der Nähe), aber deine Bilder schaue ich mir unheimlich gerne an! So schneebedeckt vor blauem Himmel sieht das alles schon toll idyllisch aus. 🙂

  2. traeumerleswelt schreibt:

    freue mich, dass dir meine Bilder gefallen ! Auch in den Bergen suche ich immer das Wasser 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s