Schwangau im Allgäu

Eine halbe Fahrstunde von Grän entfernt befindet sich im Allgäu die Gemeinde Schwangau.

143_Bildgröße ändern

182_Bildgröße ändern

Bekannt ist der Ort vor allem durch die Burg Hohenschwangau, die durch König Max II. im 19. Jahrhundert wieder aufgebaut wurde……

181_Bildgröße ändern

….und Schloss Neuschwanstein, das von dessen ältestem Sohn Ludwig II. von Bayern an der Stelle der Burgen Vorder- und Hinterschwangau errichtet wurde.

208_Bildgröße ändern

Ganz vollendet wurde dieses Schloss nie, nach dem Tod des Königs wurden die Bauarbeiten eingestellt.

Schwangau war überraschend gut besucht, trotzdem es mitten in der Woche und die Schulferien vorbei waren. Zahllose Buse reihten sich aneinander. Es war kaum ein Durchkommen.                                                                                                                           Deshalb wollten wir uns nur die Burganlagen von Hohenschwangau ansehen, dort war erstaunlich wenig los. Die meisten schauten sich die Burg von innen an.

152_Bildgröße ändern                             158_Bildgröße ändern

154_Bildgröße ändern          164_Bildgröße ändern

161_Bildgröße ändern                             157_Bildgröße ändern

163_Bildgröße ändern                             162_Bildgröße ändern

Von dort oben eröffneten sich uns interessante Ausblicke.

160_Bildgröße ändern

148_Bildgröße ändern

Danach machten wir einen Spaziergang zum Alpsee, der sich unterhalb der Burg befindet.

166_Bildgröße ändern          206_Bildgröße ändern                                                                                                                                                                  Er gilt als einer der saubersten Seen Deutschlands.

175_Bildgröße ändern

Wir liefen den Uferweg entlang und meinten wir wären in einer anderen Welt. 

204_Bildgröße ändern                        196_Bildgröße ändern

199_Bildgröße ändern                         201_Bildgröße ändern

Dort war ausser einem Paar niemand unterwegs, es herrschte völlige Ruhe, die nur von Vogelgezwitscher unterbrochen wurde.

186_Bildgröße ändern

188_Bildgröße ändern

Die Sonne wärmte und es war einfach schön durch die Natur zu laufen.

192_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Allgäu und Bodenseeregion, Deutschland, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schwangau im Allgäu

  1. kormoranflug schreibt:

    Neu Schwanstein ist in einer anderen Welt!

  2. ehre9 schreibt:

    OH! Das Schloss Neuschwanstein…Fluch..Schönheit..Tod und Tradition vereint..was für grossartige Bilder! Bravo!

  3. traeumerleswelt schreibt:

    herzlichen Dank für dein Kompliment !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s