Calvi

Calvi ist die viertgrösste Stadt Korsikas und liegt im Nordwesten am Golf von Calvi.

Wir übernachteten ausserhalb der Stadt, weit genug weg, um in Ruhe die Natur und das Meer geniessen zu können, aber auch nahe genug, um den Ort zu Fuss erreichen zu können.  Der Weg dorthin führte uns am Strand entlang.

P1030250_Bildgröße ändern         P1030256_Bildgröße ändern

P1030252_Bildgröße ändern

P1030279_Bildgröße ändern          P1030280_Bildgröße ändern

Schon von weitem hatte man eine tolle Sicht auf die Oberstadt mit der Festung.

P1030313_Bildgröße ändern

Calvi strahlte eine fröhliche Stimmung aus, der malerische Yacht und Fährhafen hatte seinen besonderen Reiz.

P1030297_Bildgröße ändern

P1030258_Bildgröße ändern          P1030257_Bildgröße ändern

P1030283_Bildgröße ändern

Am Fuss der Festung entfalteten verschiedene Pflanzen ihre Blütenpracht.

 P1030294_Bildgröße ändern         P1030296_Bildgröße ändern

P1030262_Bildgröße ändern         P1030291_Bildgröße ändern

Der kurze, aber steile Weg in die Oberstadt lohnte sich.     

P1030285_Bildgröße ändern                          P1030263_Bildgröße ändern

Man konnte dort schöne Ausblicke geniessen.

P1030289_Bildgröße ändern        P1030286_Bildgröße ändern

Das Wetter in den 2 Tagen zeigte sich meist von der ruhigen, aber auch von der stürmischen Seite, die mir persönlich besonders gut gefiel.

P1030311_Bildgröße ändern          P1030271_Bildgröße ändern

P1030316_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Korsika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Calvi

  1. karu02 schreibt:

    Verlockende Fotos.

  2. traeumerleswelt schreibt:

    Dankeschön liebe Karu ! 🙂

  3. ehre9 schreibt:

    Es macht Spass..mit dir auf Reisen zu gehen..;vom Sessel aus ist es sehr bequem…lach 🙂

  4. traeumerleswelt schreibt:

    schön, das freut mich ! Es macht aber auch mir Freude die Erinnerungen wieder aufzufrischen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s