Kurzurlaub in Calp an der Costa Blanca

2011 besuchten wir über Ostern Bekannte, die über die kältere Jahreszeit regelmässig in ihr Haus in Calp (die Spanier nennen es Calpe) ziehen.      

P1010987_Bildgröße ändern

P1020083_Bildgröße ändern          P1020082_Bildgröße ändernBlick von ihrem Haus auf die Stadt

Calp liegt im Osten Spaniens zwischen Valencia und Alicante an der Costa Blanca.         Im Sommer sollen durch die vielen Touristen bis zu 200.000 Menschen in der Kleinstadt leben.                                                                                                                                                       In Strandnähe finden sich leider sehr viele Hochhäuser, die aber anscheinend zum grössten Teil nur im Sommer bewohnt sind.

P1020044_Bildgröße ändern

Sogar im April war schon einiges los, aber es fanden sich zum Glück auch einige Plätze, die in den Morgenstunden noch angenehm ruhig waren.

 P1020004_Bildgröße ändern

P1020021_Bildgröße ändern          P1020031_Bildgröße ändern

P1020016_Bildgröße ändern         P1020006_Bildgröße ändern

P1020041_Bildgröße ändern         P1020048_Bildgröße ändern

P1020023_Bildgröße ändern          P1020037_Bildgröße ändern

Was mir ausser dem Meer besonders gut gefiel war die Pflanzenwelt mit ihren leuchtenden Farben.

P1010948_Bildgröße ändern          P1010952_Bildgröße ändern

P1010953_Bildgröße ändern          P1010955_Bildgröße ändern

P1020056_Bildgröße ändern          P1020052_Bildgröße ändern

Hier noch ein paar Eindrücke von einem Abstecher in die Bucht von Altea, südlich von Calp:

P1010959_Bildgröße ändern          P1010960_Bildgröße ändern

P1010969_Bildgröße ändern

P1010970_Bildgröße ändern

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Spanien, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s