Traumbild

Irgendwann vor vielen Jahren, bei einem meiner ersten Urlaube am Meer, kam mir ein Bild in den Kopf, wie ich am liebsten leben möchte:                                                                    In einem Leuchtturm oder auch in einem kleinen Häuschen direkt daneben, dabei ein kleines Gärtchen. Dieses Traumbild begleitet mich seither.

Manchmal erfüllt sich ein Traum in kleinen Teilen, die aber sehr viel Bedeutung haben, zumindest für mich.

Hatte mit meinem Hamburger Freund damals über diesen Traum gesprochen.                Zu meinem nachfolgenden Geburtstag kam ein Päckchen von ihm. Darin ein fast 40 cm hoher Leuchtturm aus Holz, wunderschön und in einem Glasgefäss ein kleines Gärtchen mit künstlichem Gras.                                                                                                                   Dieses Geschenk halte ich heute noch in Ehren und es zeigte mir, was wahre Freundschaft bedeutet.                                                                                                                       Er ist auch heute noch mein bester Freund !

Ein paar Jahre später, ich befand mich gerade in einem Neuanfang des Lebens, ging ich mit meiner jüngsten Tochter bummeln und plötzlich standen wir vor einem Bild.              Sie stupste mich an: „Mutti, dein Bild ! Genau wie dein Traumbild“

Es ist nur ein Druck hinter Glas, aber er findet seither immer einen besonderen Platz !

023_Bildgröße ändern

Ein Bericht von „Gescheuchten Igel“ über das Traumdorf hat mich zu diesen Zeilen inspiriert…..

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

