Loissin – an der Ostsee

Auf dem Weg zum Festland fuhren wir entlang der östlichen Küste von Rügen und kamen an vielen schönen Plätzen vorbei, die zum Rasten einluden.

337_Bildgröße ändern

338_Bildgröße ändern

340_Bildgröße ändernein kleiner See bei Sellin

343_Bildgröße ändern          344_Bildgröße ändernbei Sellin

So war es dann schon später Nachmittag als wir nach der Überfahrt mit der Fähre das Festland erreichten.

351_Bildgröße ändern Blick von der Fähre aus

Also machten wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz und fanden diesen dann in der Nähe von Greifswald direkt an der Ostsee. Ein schmales unscheinbares Strässchen führte uns dorthin.

359_Bildgröße ändernBlick hinüber zur Insel Rügen

Am nächsten Tag machten wir einen längeren Strandspaziergang. Es waren sehr wenig Menschen unterwegs, trotz dem schönen warmen Wetter, aber so konnte man die Ruhe so richtig geniessen.

369_Bildgröße ändern

370_Bildgröße ändern

379_Bildgröße ändern

376_Bildgröße ändern          377_Bildgröße ändern

~~~~~~~~~~~~

Der Empfang auf dem Campingplatz war freundlich. Es standen riesige freie Rasenflächen zur Auswahl und wir hatten die Qual der Wahl. Einige Stellpätze haben eine eigene Wasser- und Abwasserleitung.

356_Bildgröße ändern          381_Bildgröße ändern

Die Entscheidung fiel für einen Platz in Ostseenähe und gleichzeitig nicht zu weit weg von den Sanitärgebäuden. Diese waren sauber, für 50 Cent konnte man 4 Min. duschen. Für Kinder gab es extra kinderfreundliche Waschplätze.

365_Bildgröße ändern          382_Bildgröße ändern

Der Raum zum Geschirrwaschen war etwas unsauber, auch hingen Spinnweben in den Ecken. Kochgelegenheiten sowie Waschmaschinen und Trockner wurden auch angeboten. Ausserdem gab es eine Sauna, eine Massagepraxis, einen Friseur, eine Bowlinghalle und ein Kino. Sogar eine Surfschule habe ich entdeckt.

358_Bildgröße ändern     366_Bildgröße ändern

363_Bildgröße ändern      367_Bildgröße ändern

Neben dem Laden war ein Fahrradverleih und der Kinderspielplatz. Der Laden bot eine grosse Auswahl, sogar Fisch frisch und geräuchert wurde angeboten.                                   Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert.

Alles in allem erschien diese grosse Anlage etwas ungepflegt. Der Preis von 45,– Euro komplett für 2 Nächte war angenehm niedrig.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Campingplätze Deutschland, Deutschland, Ostsee, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Loissin – an der Ostsee

  1. ehre9 schreibt:

    Dir gelingt es, uns immer an deinen sehr stimmungsvollen Berichten und Fotos Anteil haben zu lassen!:-)

  2. traeumerleswelt schreibt:

    danke dir herzlich für das Kompliment und freue mich darüber ! 🙂

  3. rotewelt schreibt:

    Ach, diese Sommerstimmung jetzt – du bist gemein, Träumerle! 😉

  4. traeumerleswelt schreibt:

    habe diese Stimmung die letzten Wochen beim Schreiben auch wieder genossen :-). Eigentlich wollte ich diese Berichte ja schon im Anschluss an den Urlaub schreiben, aber irgendwie lief die Zeit davon und ich kam einfach nicht dazu.
    Dafür ist es jetzt nicht mehr so arg lange bis zum kommenden Sommer, nimm es einfach als Voreinstimmung 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s