Stralsund

Auf dem Weg zur Insel Rügen machten wir Halt in Stralsund.     

164_Bildgröße ändern          165_Bildgröße ändern

Auch Stralsund ist eine Hansestadt und wird als Tor zur Insel Rügen bezeichnet. Das Stadtrecht erhielt sie 1234.

166_Bildgröße ändern

182_Bildgröße ändern

198_Bildgröße ändern          191_Bildgröße ändern

184_Bildgröße ändern

Der Rügendamm und die Rügenbrücke verbinden das Festland mit der Insel Rügen.

197_Bildgröße ändern

Diese Stadt interessierte mich vor allem auch aus dem Grund, weil dort die Gorch Fock vor Anker liegt.

177_Bildgröße ändern

179_Bildgröße ändern         194_Bildgröße ändern

Mein Vater war zur Ausbildung auf dem Segelschulschiff und deswegen zog es mich besonders dort hin.

185_Bildgröße ändern

Es ist wirklich ein stolzes Schiff und unwillkürlich stellte ich es mir draussen auf dem Meer vor mit der Besatzung in der Takelage. Die Seefahrer Geschichten meines Vaters waren immer sehr spannend und ich konnte nie genug davon bekommen.

176_Bildgröße ändern                                                 199_Bildgröße ändern

190_Bildgröße ändern                                                 193_Bildgröße ändern

Nur schwer trennte ich mich vom Hafen und langsam ging es mit einem kleinen Umweg zurück zum Auto.

173_Bildgröße ändern          200_Bildgröße ändern

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Ostsee, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s