Rostock

Auf dem Weg ostwärts kamen wir auch durch Rostock. Bevor wir bei Warnemünde mit der Fähre über die Warnow übersetzten, wollten wir noch einen Spaziergang durch die Altstadt und das Hafengebiet machen.

106_Bildgröße ändern          107_Bildgröße ändern

Rostock ist eine Hansestadt, die seit dem Jahre 1218 das Stadtrecht hat. Die Stadt zieht sich ca. 20 Kilometer an der Warnow entlang bis zur Ostsee.

115_Bildgröße ändern                             118_Bildgröße ändern

Hier noch einige Eindrücke vom Hafen, ein paar Tage später startete dort die jährliche Hanse Sail.

108_Bildgröße ändern         110_Bildgröße ändern

111_Bildgröße ändern

113_Bildgröße ändern

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fotoimpressionen, Ostsee, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rostock

  1. karu02 schreibt:

    Der Hafen in Rostock hatte es mir auch angetan. Bei Deinen Fotos kamen auch gleich die Erinnerungen.

  2. traeumerleswelt schreibt:

    wäre gerne ein paar Tage später dort gewesen, die Hanse Sail muss ja toll sein…

  3. kormoranflug schreibt:

    Da muss ich auch mal hinfliegen. Die Segelschiffe sehen schön aus.

  4. traeumerleswelt schreibt:

    freut mich, dass die Bilder eine Anregung für dich sind !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s