mein Lieblingsplatz

ich glaube jeder hat so seinen Lieblingsplatz, einen Ort an den es ihn immer wieder fast magisch hinzieht.                                                                                                                            Mein Platz ist am Altrhein in der Höhe von Kembs (Elsass).

001_Bildgröße ändern

Habe diesen Ort erst 1998 kennen- und lieben gelernt als ich meinen Wohnsitz auf die andere Seite des Rheines ins Elsass verlegt hatte.        

……..(komisch, früher als Kind kam man so gut wie nie ins Elsass, glaube aber nicht, dass es daran lag, dass es noch keine Brücke über den Rhein gab, sondern nur eine Autofähre zwischen Weil am Rhein und Huningue verkehrte.                                                                      Als Teenie fuhr ich manchmal „heimlich“ mit meiner Freundin rüber und es war immer sehr aufregend in Huningue bummeln zu gehen und eigentlich die Sprache nicht zu verstehen…….. 🙂

Diese Stelle am Altrhein hat seit damals eine grosse Anziehungskraft auf mich….

002_Bildgröße ändern        005_Bildgröße ändern

003_Bildgröße ändern

…..sogar wenn das Wetter grau und eigentlich trostlos ist, zieht es mich dorthin und sie wirkt dann fast mystisch auf mich.

008_Bildgröße ändern

Dort habe ich mit meinen – leider inzwischen alle über die Regenbogenbrücke gegangenen – Hunden wunderschöne Stunden verbracht.

010_Bildgröße ändern Blick hinüber ans deutsche Ufer

Dort komme ich zur Ruhe, kann positive Energie tanken und einfach nur die Seele baumeln lassen.

009_Bildgröße ändern

 

In dieser Stimmung unten habe ich diesen (für mich persönlich) wunderschönen Ort damals kennengelernt..

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu mein Lieblingsplatz

  1. Katja schreibt:

    Das ist ein schöner Lieblingsplatz, da würde es mir auch gut gefallen. 🙂
    Vielen Dank, dass du ihn uns zeigst!

  2. traeumerleswelt schreibt:

    gern geschehen ! Freue mich, dass er dir gefällt !

  3. einsichtssache schreibt:

    Lieblingsplätze sind immer irgendwie auch Kraftplätze für die Seele.

  4. ehre9 schreibt:

    Sehr stimmungsvolle Bilder die deine Gedankenwege zeigen…:-)

  5. roteweltr schreibt:

    Ja, dieser Platz hat was, ich verstehe gut, dass er dich anzieht. Auch sind ja offenbar viele Erinnerungen damit verknüpft… Schöne Aufnahmen, die die Stimmung dort gut wiedergeben!

  6. britta schreibt:

    mal ein Stück deiner Heimat gesehen, wirklich sehr idyllisch. Gibt`s dort auch Reiher? Die Ruhe mags ihnen schenken.. lg Britta

Kommentar verfassen

