Fotografieren unerwünscht ?!?


Auf der Wanderung führte das letzte Stück zurück zum Fahrzeug durch das Dorf und zwar durch den neueren Teil. Es begann leicht dämmrig zu werden.                             Mitten zwischen den modernen Häusern entdeckte ich eine kleine Schafweide. Die Mutterschafe mit ihren Lämmern vermittelten so eine friedliche Stimmung, dass ich nicht widerstehen konnte, dies fotografisch festzuhalten.

Danach setzten wir unseren Weg fort. Wir sahen einen Polizeiwagen,  der uns entgegen und direkt auf uns zu kam und vor uns stoppte.

Die beiden Beamten stiegen aus und fragten, ob wir fotografiert hätten. Wir bestätigten dies und erfuhren, dass es eine Anzeige eines Anwohners gegeben hätte. Ein Mann mit Hund und eine Frau mit Fotoapparat wären durch den Ort gelaufen und hätten fotografiert.

Ich meinte erst mich verhört zu haben. Die Polizisten sahen unsere Verwunderung und sagten, dass die hier in diesem Viertel lebenden Menschen sehr sensibel reagieren würden.

Zum Glück hatte mein Freund einen Ausweis dabei. Einer der Beamten telefonierte und nach einer Weile hörten wir ihn sagen, es könne Entwarnung gegeben werden, es wären nur zwei Touristen.

Ich frage mich, ob es nicht besser wäre das Ende des Wanderweges nicht durch den Ort zu führen.

Unten die Aufnahme, die uns „verdächtig“ gemacht hat.

032_Bildgröße ändern

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Schweiz, unterwegs, Uri abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Fotografieren unerwünscht ?!?

  1. rotewelt schreibt:

    Was soll man dazu sagen…, mir fehlen die Worte! Schafe fotografieren macht verdächtig…

  2. Katja schreibt:

    Erstaunlich, dass die Polizei deswegen überhaupt anrückt.

  3. kormoranflug schreibt:

    Bestimmt wohnt da „James Bond“ und Du hast militärisches Gebiet fotografiert. Tja, jetzt beginnt die Jagd um die ganze Welt. Bitte berichte uns…

  4. kowkla123 schreibt:

    möchte dir ein gutes Wochenende wünschen, Klaus

Kommentar verfassen

