Rhein-Rhône Kanal bei Niffer

Ich habe das Glück in der Nähe von verschiedenen Flüssen und Kanälen zu wohnen und kann deshalb innerhalb weniger Minuten am Wasser sein.
An diesem schönen sonnigen Herbsttag war der Canal du Rhône au Rhin (Rhein-Rhône-Kanal) bei Niffer mein Ziel.

049_Bildgröße ändern

Dort mündet der Kanal nach einer Gesamtlänge von 237 Kilometer in den Grand Canal d’Alsace (Rheinseitenkanal).

052_Bildgröße ändernMündungsbereich mit Blick auf Deutschland im Hintergrund

051_Bildgröße ändern

Es ist immer wieder schön so direkt am Wasser zu laufen.

055_Bildgröße ändern

Das Ufer ist sehr naturbelassen und es gibt viele kleine verwachsene Kanalärme, in denen Wasservögel und andere Tiere sich wohl fühlen können.

056_Bildgröße ändern         062_Bildgröße ändern

057_Bildgröße ändern

058_Bildgröße ändern          061_Bildgröße ändern

063_Bildgröße ändern

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Frankreich, Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rhein-Rhône Kanal bei Niffer

  1. karu02 schreibt:

    Schön, dass der Kanal nicht so eingeengt angelegt ist. Danke für Deine Eindrücke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s