Rhein-Rhone Kanal bei Montreux-Vieux

wenn die Sonne scheint und dazu noch Wochenende ist, man normalerweise also Zeit hat das zu tun was Freude macht, dann lockt auch mal ein Ausflugsziel, das ein Stückchen weiter weg liegt.
Ein Ehepaar, das ich durch meine Arbeit kenne, hat mir vom Rhein-Rhone Kanal bei Montreux-Vieux , einem kleinen Ort im südwestlichsten Teil des Elsass vorgeschwärmt. Sogar der Weg dorthin wurde genauestens beschrieben.                                                         Ich muss sagen, sie haben nicht übertrieben. Der Spaziergang an diesem schönen idyllischen Abschnitt des Kanals war den Weg von ca. 45 Autominuten wert. 

054_Bildgröße ändern

051_Bildgröße ändern          055_Bildgröße ändern

058_Bildgröße ändern          057_Bildgröße ändern

062_Bildgröße ändern

Was mich wunderte, ausser 2 Fahrradfahrerinnen und 3 Spaziergängern war niemand sonst unterwegs.

059_Bildgröße ändern          066_Bildgröße ändern

064_Bildgröße ändern

So eine wunderschöne Blumenwiese habe ich lange nicht mehr gesehen und anscheinend ist Blumen pflücken ausdrücklich erlaubt.

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin, Herbst, Jahreszeiten, unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Rhein-Rhone Kanal bei Montreux-Vieux

  1. ehre9 schreibt:

    und immer mit wunderschönen Landschaftsbildern!!!

  2. traeumerleswelt schreibt:

    Danke dir ! Mag Naturaufnahmen am liebsten 🙂

  3. cablee schreibt:

    Wüsste ich nicht, wo die Fotos gemacht wurden, würde ich sagen, es ist der Elbe-Lübeck-Kanal bei uns in Schleswig-Holstein. Sieht genauso aus 🙂

  4. traeumerleswelt schreibt:

    Schade, diesen Kanal habe ich nicht gesehen während des Sommerurlaubes an der Ostsee.

  5. Dina schreibt:

    Eine schlicht weg schöne Landschaft!

  6. traeumerleswelt schreibt:

    das stimmt ! Aber eigentlich ist es am Wasser doch immer schön !?! 🙂

Kommentar verfassen

