angekommen…

..endlich ! eigentlich ist es eine Rückkehr in eine Gegend, die ich vor vielen Jahren lieben lernte.
Die Menschen offen und zugänglich, man nimmt Anteil – lebt mit- und nicht nur nebeneinander !

Warum ich weg bin ? vielleicht um einem bestimmten Menschen näher zu sein…            was alles daran hängt… an diese Dinge dachte ich vor fast 3 Jahren nicht .

Meine Zeit dort begann mit einem tragischen Ereignis, das ich bis heute noch nicht verwunden habe. Vielleicht verhinderte das auch zum grossen Teil, dass ich dort ankommen konnte. Auch waren die Menschen verschlossen, jeder schaute in erster Linie auf sich selbst.
Der Drang zurückzukehren in die Nähe der Familie, in die Gegend, die ich als meine Heimat empfinde, obwohl ich dort nicht geboren bin, wurde immer stärker. Kam ich dorthin, um meine Kinder zu besuchen, dann fühlte ich mich frei, der innere Druck löste sich.

Und dann, schneller als gedacht, wurde der Traum Wirklichkeit.

Der Himmel scheint hier blauer, die Luft klarer…schon beim Erwachen der Gedanke..ja, hier bin ich daheim..endlich angekommen !

Die beiden Orte liegen räumlich nicht sehr weit auseinander, bin vom Hochrhein zurück an den Oberrhein, bzw. Haut-Rhin – und doch kommt es mir vor wie zwei verschiedene Welten.

  von      015_Bildgröße ändern                                    nach              018_Bildgröße ändern


Was besonders schön ist, der Ort liegt inmitten der Natur.

Auf einer Seite erreicht man in nur 5 Minuten zu Fuss den Rhein

024_Bildgröße ändern

039_Bildgröße ändern

und einen kleinen verträumten Kanal

030_Bildgröße ändern

und auf der anderen Seite befindet sich die Petite Camarque, ein wunderschönes Naturschutzgebiet.

002_Bildgröße ändern

ja, hier lässt es sich leben…..

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Gedanken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu angekommen…

  1. rotewelt schreibt:

    Ich freue mich für dich, dass du dich nun endlich (wieder) angekommen fühlst und wünsche dir alles Liebe und Gute dort! Dann noch die Petite Camargue in der Nähe – wie schön! Und dort, wo man herkommt, muss man sich sowieso nicht immer heimatlich fühlen. Man kann sich seine Familie und seinen Geburtort nicht aussichen, wohl aber seine Wahlheimat und seine Freunde!

    • traeumerleswelt schreibt:

      vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte !
      wie heisst es so schön in einem Sprichwort : „jeder ist seines Glückes Schmied“…
      es ist nur nicht immer so einfach danach zu handeln, oft muss man erstmal über seinen eigenen Schatten springen..

  2. Katja schreibt:

    Wie schön und positiv sich das liest! Ich freue mich sehr für dich!
    Und so dicht am Wasser – wie toll!

  3. traeumerleswelt schreibt:

    Danke dir liebe Katja ! Die Nähe zum Wasser ist mir sehr wichtig, dort kann ich abschalten und es ist einfach schön.

  4. cablee schreibt:

    Da bist du ja wieder, träumerle! Ich dachte, schau doch mal rein, ob sie wieder (noch) da ist und siehste… schon seit Wochen.
    Ich freu mich für dich, dass du angekommen und glücklich zu Hause bist.
    Ich habe momentan nicht so den Draht zum Bloggen, vielleich tim Winter wieder.

  5. traeumerleswelt schreibt:

    Das ist sehr lieb von dir, dass du dich mit mir freust ! Werde im Winter auch wieder mehr hier sein 🙂

Kommentar verfassen

