Berge und Wasser…..eine erholsame Kombination

Im Moment ist der Kopf voll, zu voll ! Der Umzug von der Schweiz in ein EU-Land ist verbunden mit ungeahnt umfangreicher Bürokratie und vielen Wegen. Schlafe schon schlecht deswegen und irgendwie beschäftigt das mich auch tagsüber.
Deswegen lud mich mein Freund gestern zu einem Ausflug in die Innerschweiz ein..das Umzugsgut-Listen schreiben könne warten und ich käme auf andere Gedanken..

Bei herrlichem Sonnenschein ging es Richtung Süden und wie meistens zog es meinen Freund in seinen Heimatkanton Uri.                                                                                             Wir stellten das Auto an der Reuss ab und liefen am Fluss entlang Richtung Urner See….hier ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang….

Eiskristalle an seichten Uferstellen der Reuss….

007_Bildgröße ändern         009_Bildgröße ändern

008_Bildgröße ändern

Blick Richtung Süden

010_Bildgröße ändern

012_Bildgröße ändern          011_Bildgröße ändern

017_Bildgröße ändern

Blick Flussabwärts

014_Bildgröße ändern

016_Bildgröße ändern          015_Bildgröße ändern

019_Bildgröße ändern

Am Urner See kehrten wir im Restaurant Seegarten in Isleten ein und genossen mit Blick auf den See ein leckeres Fischgericht.

023_Bildgröße ändern

024_Bildgröße ändern         025_Bildgröße ändern

030_Bildgröße ändern

….es war wirklich ein schöner entspannter Tag !

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Schweiz, unterwegs, Uri, Wanderungen und Spaziergänge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Berge und Wasser…..eine erholsame Kombination

  1. rotewelt schreibt:

    Schöne Impressionen dieser Region, wunderbar die Eiskristalle und dazu der blaue Himmel – da möchte ich glatt wieder zum Skifahren in die Alpen anstatt hier das Grau auszusitzen!

  2. rotewelt schreibt:

    PS: Eine gute Idee deines Freundes, dich mit diesem Ausflug abzulenken!

  3. cablee schreibt:

    Danke für den schönen Anblick an diesem Morgen, Träumerle! Genau das, was ich gerade brauche. Ich könnte schon wieder verreisen 😉

  4. traeumerleswelt schreibt:

    Schön, dass ich dir damit eine Freude machen konnte !

  5. kormoranflug schreibt:

    Schon Heimweh bevor Du in das EU-Land gezogen bist?

  6. traeumerleswelt schreibt:

    nee 🙂 bin erst seit 2 Jahren in der Schweiz, habe davor als Deutsche in Frankreich gelebt und gehe wieder dorthin zurück. Bleibe aber dem Dreiländereck F D CH treu.

  7. Sofasophia schreibt:

    endlich mal bei dir auf dem blog zu besuch … ach, du bist auch schweizerin? ich dachte du bist deutsche, die in der schweiz lebt. aber jetzt lese ich, dass du in ein eu-land umziehst? wann denn und wohin?
    hab ich auch schon gemacht – für ein jahr in die pfalz. eine wertvolle erfahrung. nun schätz ich allerdings die vorteile der schweiz viel mehr als vorher … 🙂
    herzlich, soso

  8. traeumerleswelt schreibt:

    nee, du hattest schon recht..bin Deutsche und arbeite seit 27 Jahren in der Schweiz. Die letzten 2 Jahre habe ich auch in der Schweiz gelebt, aber nach Ostern wohne ich wieder im Elsass. Dort fühle ich mich sehr wohl und habe vor der Schweiz schon 12 Jahre dort gelebt.
    herzliche Grüsse
    K.

  9. haushundhirschblog schreibt:

    Herzlichen Dank für diese wunderschönen Ein- und Ausblicke!
    Tolle Fotos!

  10. traeumerleswelt schreibt:

    herzlichen Dank ! Freue mich immer, wenn ihr genau so viel Freude an den Eindrücken habt wie ich !

  11. Schöner Spaziergang 🙂
    BEim Blick auf die Berge sollte ich mal wieder mein Snowboard aus dem Keller holen…

  12. traeumerleswelt schreibt:

    die Schneefallgrenze ist schon wieder gesunken..es ist sehr herbstlich hier..da findet man sicher Schnee zum snowboarden 🙂

Kommentar verfassen

