Holzskulpturen

Gestern, am Sonntag Nachmittag, begegneten mir auf einem Spaziergang entlang der Glatt, einem Flüsschen im Zürcher Unterland, diese Holzskulpturen.                                Irgendwie faszinierten sie mich. Leider war aber nirgends ein Hinweis über die Bedeutung zu finden, auch nichts über den Künstler.

Vielleicht soll der Betrachter auch einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen….

017_Bildgröße ändern

020_Bildgröße ändern

018_Bildgröße ändern

besonders dieser Junge mit dem ..meiner Ansicht nach… traurig-sehnsuchtsvollen Blick hat mich berührt…..

im Internet fand ich dann zumindest einen Hinweis auf den Künstler…es handelt sich um Stefan Schmidlin, ein Schweizer Holzbildhauer – daneben aber auch Schauspieler und Komiker.

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter aufgefallen, Fotoimpressionen, Schweiz, unterwegs, Zürcher Unterland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Holzskulpturen

  1. rotewelt schreibt:

    Jede Figur scheint einer Beschäftigung nachzugehen (telefonieren, Hanteltraining, lesen…), jeder für sich, Rücken an Rücken sozusagen, ohne die anderen zu sehen…

  2. Karin schreibt:

    so sehe ich es auch, jeder isoliert ….und für das Kind hat keiner Zeit, keiner beachtet es…..

  3. ehre9 schreibt:

    Hier kann man wohl sehen, was die Biber mit dem Holz machen!!!

  4. traeumerleswelt schreibt:

    meinst du sie sind künstlerisch so begabt ?

Kommentar verfassen

