Zitat zum Tage

                                             

016-1

       

                       

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter Nachdenkliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Zitat zum Tage

  1. rotewelt schreibt:

    Dem ersten Teil des Zitats kann ich voll zustimmen, dem zweiten weniger. Vielleicht, weil ich dazu neige, mir nichts vorzumachen, sondern im Gegenteil manchmal übersehe, dass alles in Ordnung ist.

  2. traeumerleswelt schreibt:

    ich denke eher positiv, sicher oft zu positiv !
    ….auf der anderen Seite hat mich das schon davor bewahrt mental total abzustürzen…

    • rotewelt schreibt:

      Kann man nicht, wenn man immer positiv denkt, umso schlimmer abstürzen?

      • traeumerleswelt schreibt:

        denke nicht deswegen…eher wenn man sich gefühlsmässig zu stark engagiert..
        mit dem positiv denken findet man eher das Licht am Ende des Tunnels !?!

      • rotewelt schreibt:

        Positives Denken muss ja auch nicht mit Naivität oder Blauäugigkeit gleichgesetzt werden (es gibt da ja diese Prediger…) und dann klappt es. Was die Zukunft angeht, so bin ich auch eher ein – vorsichtig – optimistischer Mensch, zum Glück!

  3. ehre9 schreibt:

    Ach….der schlaue Voltaire…lach

Kommentar verfassen

