Wohnmobil Stellplatz, Nogent-sur-Seine

Auf dem Weg in die Bretagne suchten wir nach ungefähr der Hälfte des Weges eine Übernachtungsmöglichkeit. Ein Hinweisschild in Nogent sur Seine wies uns auf einen Wohnmobil Stellplatz. Er befindet sich vor dem örtlichen Schwimmbad.

038_Bildgröße ändern

Erfreulicherweise liegt er in unmittelbarer Nähe der Seine. So kann man zum Tagesabschluss noch einen schönen Spaziergang am Fluss machen.

041_Bildgröße ändern          040_Bildgröße ändern

Etwas störend dabei ist nur der Anblick des nahe gelegenen Kernkraftwerkes.

Auf dem Stellplatz kann man für 48 Stunden kostenlos stehen, er bietet sogar 2 Steckdosen an, die ebenfalls kostenfrei genutzt werden können. Der Platz wird offiziell mit 6 Standplätzen angeboten, da muss man schon Glück haben, wenn man einen freien Stromanschluss haben möchte. Ausserdem braucht man ein etwas längeres Kabel, da die Steckdosen direkt hinter dem Entsorgungsplatz angebracht sind – ein etwas seltsamer Ort meiner Meinung nach.

Ein Wasseranschluss ist auch vorhanden. Was ich bemängeln muss ist, dass es keinerlei Abfallbehälter dort gibt. Toiletten sind ebenfalls nicht vorhanden. Direkt daneben liegt aber ein Camping Municipal, das ist ein städt. Campingplatz. Nach einer kurzen Erkundung dort zog ich es vor, doch lieber den eigenen Sanitärraum zu nutzen. Die Toiletten auf dem Campingplatz war schlichtweg grausig.

Nach einem sonnigen und sehr warmen Tag fing es abends an zu regnen. Sollte etwa das Wetter umschlagen ?

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Aube, Bewertungen, Campingplätze Frankreich, Frankreich, Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wohnmobil Stellplatz, Nogent-sur-Seine

  1. cablee schreibt:

    Wunderschön, dieser farbenprächtige Blutweiderich am Wasser.

  2. traeumerleswelt schreibt:

    diese Farbe mag ich sehr bei Pflanzen……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s