Camping Trois Châteaux, Eguisheim – Elsass

Wir waren im Mai mit unserem Wohnmobil auf dem Campingplatz „camping des trois chateaux“ in Eguisheim an der Elsässer Weinstrasse und wir fühlten uns sofort sehr wohl dort. Das lag zum einem an dem freundlichen Empfang und zum anderen an der wunderschönen Lage zwischen Rebbergen und Dorf.

 P1020150_Bildgröße ändern

In den anliegenden Weinbergen kann man stundenlang spazieren laufen und auch das eine oder andere Weindörfchen besuchen.

P1020209_Bildgröße ändern

Auch mit dem Fahrrad kann man von dort aus schöne Touren unternehmen. Das in 5 Minuten zu Fuss zu erreichende Dorf Eguisheim lädt zu einem Bummel durch die engen blumengeschmückten idyllischen Gassen ein und in einem der gemütlichen Weinlokale kann man den Tag mit Elsässer Spezialitäten in Ruhe ausklingen lassen. Möchte man zum Frühstück frische Baquettes, Croissants oder Elsässer „Brezele“ so ist der morgendliche Weg zu einem der Bäcker im Ort nicht weit.

P1020155_Bildgröße ändern

In unmittelbarer Nähe des Platzes findet man auch ein Storchengehege, ausserdem sind die Nester auf den Kirchen und Türmchen mit Störchen belegt.

P1020179_Bildgröße ändern

Es kann schon mal vorkommen, dass ein Storch über den Campingplatz stolziert.

P1020193_Bildgröße ändern

Auf dem Campingplatzareal gibt es viele schattige Plätze, was im Sommer sehr angenehm ist. So winzig wie mein „Vorschreiber“ finde ich sie gar nicht, sie sind zwischen 80 und 100 qm gross und bieten Platz für z.B. ein Wohnmobil mit Vorzelt oder Caravan samt Auto und drum herum noch Freiraum.

P1020166_Bildgröße ändern

Für Zelte werden Plätze im Randbereich angeboten, auch stehen feste Mobilheime zur Verfügung. Die Leiterin des Platzes ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hat mich sogar auf die Vorteile der ACSI Campingcard hingewiesen, mit der man ausser Juli und August nur 13 Euro pro Tag für Camper, 2 Personen,Hund und Strom bezahlt.

Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal auf diesem Platz.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Campingplätze Frankreich, Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Camping Trois Châteaux, Eguisheim – Elsass

  1. cablee schreibt:

    Auf dem Campingplatz waren wir auch schon einmal, im Mai 2009. Ich hab ihn gleich wiedererkannt. Die Störche sind ja wohl so etwas wie das Wahrzeichen des Platzes.

  2. traeumerleswelt schreibt:

    Das stimmt, die Störche machen immer wieder einen Spaziergang über den Platz…

  3. Erik schreibt:

    Sagt der Frosch: „Ich bin ein Schwan“
    Antwortet der Storch „Du bist ein Frosch“
    Der Frosch lässt seine Badehose runter, sagt der Storch: „Mein lieber Schwan“.

  4. erik schreibt:

    Wir haben den Störchen Namen gegeben und nun kommen sie angeflogen, wenn wir sie rufen.
    Einer antwortete: „ich bin ein Schwan“ – wir sahen genau hin … mein lieber Schwan!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s