Campingplatz Iriswiese am Bodensee, Kressbron

An Ostern starteten wir trotz schlechten Wetteraussichten zu unserem ersten Campingwochenende nach Kressbronn am Bodensee. Kressbronn liegt zwischen Friedrichshafen und Lindau.
Wir trafen uns mit Freunden auf dem Campingplatz „Iriswiese“ am Bodensee.

P1040331_Bildgröße ändern

Der Platz liegt direkt am Bodensee und hat einen eigenen Zugang zum Naturstrand.
Der Kiesstrand verfügt auch über eine Slipanlage für die Boote, rechts davon  ist der Strand den Badegästen vorbehalten, die linke Seite gehört den Surfern.

P1040417_Bildgröße ändern

Vom Strand aus hat man bei gutem Wetter eine gute Sicht ans andere Ufer.

P1040420_Bildgröße ändern        P1040422_Bildgröße ändern

Trotz vielen Dauercampern auf dem Platz sind gerade in der Vor- und Nachsaison genügend freie Plätze für Wohnmobile, Caravans und Zelte vorhanden.

P1040327_Bildgröße ändern

Wir hatten zwei nebeneinander liegende Plätze für unsere Wohnmobile direkt neben einer grossen Apfelbaum-Anlage. Leider blühten die Bäume noch nicht, das wäre sicher ein sehr schöner Anblick gewesen.

P1040304_Bildgröße ändern

Es war sehr ruhig dort und so konnte man den unermüdlichen Gesang der Vögel im nahe gelegenen Wald geniessen.
Auf der Anlage gibt es ein sehr gutes Lebensmittelgeschäft, das 7 Tage von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet hat und ein super Angebot bietet. Vor allem die täglich frischen Backwaren, incl. einer grossen Auswahl an leckeren Kuchen, fielen mir besonders auf. Positiv waren auch die niederen Preise.
Einen Gasflaschen Austausch gibt es auch.

P1040341_Bildgröße ändern

Das daneben liegende Restaurant ist den ganzen Tag geöffnet und bietet z. B. Frühstück ab 3,. Euro an und eine überschaubare Speisekarte mit einfachen Gerichten und einer guten Getränkeauswahl. Die Preise sind auch hier angenehm günstig.

P1040332_Bildgröße ändern

Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und grosszügig im Platzangebot. Ein Teil der Toiletten ist beheizt, es gibt auch extra Kindertoiletten und ein Kinderwaschland. Ebenso findet man einen Wickelraum und rollstuhlgerechte Waschräume.
Ausserdem gibt es in diesem Gebäude Wasch- und Trockenautomaten und einen Bügelraum.
Leider gibt es nur ein einziges Sanitärgebäude, so dass zum Teil längere Wege dahin zurück gelegt werden müssen. Dafür gebe ich einen Punkt Abzug.

P1040340_Bildgröße ändern          P1040326_Bildgröße ändern
                                                                               
Die Preise  würde ich in der mittleren Preislage einstufen, zu bestimmten Zeiten gibt es mit div. Campingcards Ermässigungen, siehe auch im Link zum Platz.
Es wurden 4 ruhige Tage dort, das Wetter liess leider nicht allzuviel Aktivitäten zu. Am Ostersonntag wurden wir beim Erwachen sogar von einer verschneiten Umgebung überrascht. Aber auch die Sonne zeigte sich zwischendurch und lud ins Freie ein.

P1040405_Bildgröße ändern

In der Nähe des Platzes gibt es zahlreiche Tennisplätze, einen Abenteuerpark und gut ausgebaute Rad- und Wanderwege.
Der Chef des Platzes und das gesamte Personal incl. Laden und Restaurant sind sehr freundlich und offen.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Allgäu und Bodenseeregion, Bewertungen, Campingplätze Deutschland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s