Camping Munical de Portez/Plage de Portez – Bretagne

Ein heisser Tag ohne den geringsten Windhauch, da sucht man den Schatten und das Meer.

Wir hatten viel Schönes gesehen an diesem Tag und so suchten wir die nächste Gelegenheit runter ans Wasser zu kommen.

Sie kam auch rasch in Form eines Wegweisers zum Plage de Portez. Das Gebiet gehört zum Ort Locmaria-Plouzane und liegt anfangs der Bucht vor Brest.

699_Bildgröße ändern

Ein Marineschiff dümpelte in einiger Entfernung vom Sandstrand vor sich her.

Vom Strand nur durch eine Strasse getrennt befindet sich der Campingplatz Municipal de Portez.

Da ich ja meine Meinung über diese Plätze zum Positiven geändert habe, dachten wir einen Versuch ist es wert. Und um es vorweg zu nehmen, wir wurden nicht enttäuscht.

Der Empfang war sehr freundlich, der Platzwart liess es sich nicht nehmen uns persönlich die freien Plätze zu zeigen.

Der Campingplatz ist gross und liegt terrassenförmig am Hang. Es gibt genug Bäume dort und so findet man auf jedem Standplatz eine schattige Ecke, Platz genug hat man, da könnten fast 2 Familien darauf.

693_Bildgröße ändern

Die Sanitärräume waren hell und freundlich und supersauber ! So saubere Duschen und Toiletten habe ich noch nie erlebt. Als ob stündlich jemand putzen würde.

695_Bildgröße ändern        694_Bildgröße ändern

Es sind auch mehrere Grillplätze mit Tischen und Bänken auf dem Platz verteilt.

Baquettes kann man am Morgen in der Rezeption holen und je nach dem bekommt man auch am Nachmittag noch welche dort.

Einen Laden und Restaurant gibt es nicht, aber ich denke die gibt es auf keinem Munical.

Pro Nacht zahlt man den Komplettpreis von 16,74 Euro, da kann man nicht meckern.

Also erstmal sich den 30 Grad Hitze entsprechend kleiden und dann die Ruhe geniessen bei einem kühlen Getränk.

Am Abend machten wir uns dann auf zu einem Spaziergang, zuerst am Strand entlang und dann hoch auf den Klippenweg.

697_Bildgröße ändern

In der Bretagne ist es im Sommer sehr lange hell und so kann man noch am späteren Abend dort lang laufen.

701_Bildgröße ändern

Auch am Strand sah man noch Unentwegte baden, andere sassen auf den Felsen und genossen einfach die Abendstimmung.

709_Bildgröße ändern

Am Weg findet man immer mal wieder Bänke zum Sitzen und übers Meer schauen. Der Blick geht über die Bucht bis zum Pointe de Toulinguet.

706_Bildgröße ändern

Auch ein Picknickplatz ist hier oben, Tisch und Bänke sind aus reinem Schiefer gefertigt. Das habe ich so sonst nirgends gesehen.

711_Bildgröße ändern

Wir liefen bis zu einem kleinen Restaurant mit dem Namen L’esprit du Large. Dazu gehört auch eine Créperie und ein Café.  Es war Freitag Abend und leider kein Platz mehr frei.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und wir planten es am nächsten Abend etwas früher nochmal zu versuchen.

702_Bildgröße ändern

Ausserdem hatten wir noch leckere Sachen zum Essen dabei. Es war ein lauer Sommerabend und bei einsetzender Dunkelheit konnten wir sogar noch ein Feuerwerk bewundern, das am anderen Ende der Bucht stattfand.

Für den nächsten Morgen planten wir baden zu gehen. Aber beim Aufstehen hörte ich schon das Nebelhorn.

713_Bildgröße ändern

Wir machten einen Spaziergang, auf dem Meer hingen dicke Nebelschwaden und man sah keine Schiffe, aber am Ufer schien die Sonne…

714_Bildgröße ändern

..noch..denn plötzlich wallte der Nebel auf uns zu.

715_Bildgröße ändern

Innerhalb kürzester Zeit war alles grau in grau.

Deshalb beschlossen wir doch keine Nacht mehr hier zu bleiben, sondern um die Bucht herum zu fahren.

Mit dem Nebelbild war die  Speicherkarte meiner Cam voll, hatte zum Glück vor der Abreise mal auf Verdacht eine neue gekauft.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Bretagne, Campingplätze Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s