Camping Les Macareux, Trévou Tréguignec – Bretagne

Das Hinweisschild auf diesen Campingplatz in Trevou Treguignec ist klein und leicht zu übersehen. Wir fuhren dann auch prompt daran vorbei und mussten umkehren.

410_Bildgröße ändern

Die Anlage ist klein und sehr familiär. Im hinteren Teil steht das Privathaus des Platzbetreibers durch eine Kette abgetrennt und man hat den Eindruck er hätte seinen grossen Garten für den Campingbetrieb zur Verfügung gestellt.

Die Dame aus der kleinen Rezeption läuft mit mir zum möglichen Standort und nach meinem ok geht sie wieder mit mir nach vorne und holt den Schlüssel für den Stromkasten. Sie ist ein bisschen umständlich, aber sehr nett und freundlich.

Die einzelnen Standplätze mit Baumbestand sind ziemlich gross und mit einem dichten Rasenteppich. Das ist sehr angenehm.

412_Bildgröße ändern

Ausserdem gibt es hier wirklich schöne Mobilheime, alle mit grosser Terrasse.

411_Bildgröße ändern

Die Sanitärräume sind klein und einfach, aber sehr sauber. Zum Duschen bekommt man gratis Jetons in der Rezeption. Es gibt auch 1 Waschmaschine.

409_Bildgröße ändern

Es ist sehr ruhig hier, man hört absolut nichts, obwohl der Campingplatz im Ort ist.

Bis zum Meer sind es ca. 15 Minuten zu Fuss. Schade, kein Meeresrauschen in der Nacht, hatte mich schon daran gewöhnt. Aber für eine Nacht ist das auch ok.

Es gibt auf dem Platz keinen Laden und auch keine Möglichkeit Croissant oder Brötchen zu bekommen. Zum Bäcker im Ort sind es ca. 10 Minuten zu Fuss, aber wir haben es nicht ausprobiert.

Eine Entsorgungsmöglichkeit für Wohnmobile gibt es hier auch nicht, aber für 18,–Euro Komplettpreis für eine Nacht kann man das vielleicht auch nicht erwarten !?!

Was ich negativ bewerte ist, dass es im Raum zum Geschirrwaschen nur 1 Wasserhahn mit „warmem“Wasser gibt. Und das ist höchstens lauwarm auch bei längerem laufen lassen.

Wir hatten zum Abendessen u.a. Merquez gegrillt und wer das kennt, weiss wie fettig das Geschirr und der Grill davon werden. Ich hatte echt Probleme das richtig sauber zu bekommen. Das Frühstückgeschirr am nächsten Morgen wusch ich dann mit heissem Wasser aus dem Wohnmobil.

Macareux heisst übersetzt ja Papageientaucher, leider habe ich keine entdeckt in dieser Gegend, wie der Name des Campingplatzes vermuten liess.

Für eine Nacht ist der Campingplatz echt ok und ruhig.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Bretagne, Campingplätze Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s