Camping des Dunes, Lesconil – Bretagne

Auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz für die nächsten beiden Nächte entdeckten wir kurz vor Lesconil das einladende Hinweisschild auf den 3-Sterne Platz Camping des Dunes.

256_Bildgröße ändern                                     

Wir studierten vor der Einfahrt die Preistafel an der Strasse und sahen dabei wohl etwas unschlüssig aus, denn plötzlich kam ein junges Mädchen auf uns zu und sagte, dass wir gerne den Platz unverbindlich und in aller Ruhe ansehen könnten und ihr dann mitteilen ob und auf welchem Platz wir bleiben wollten.
Von diesem Angebot machten wir gerne Gebrauch.
Mir fielen besonders die vielen Blumen in der Anlage auf……

269_Bildgröße ändern          268_Bildgröße ändern

und auch der Eingangsbereich ist sehr liebevoll und passend zur direkten Lage am Meer dekoriert.

262_Bildgröße ändern          376_Bildgröße ändern

258_Bildgröße ändern                             261_Bildgröße ändern

Die einzelnen Standplätze sind ausreichend gross und mit Pflanzen voneinander abgegrenzt. Überall ist Rasen und die Wege sind sauber.

270_Bildgröße ändern          271_Bildgröße ändern

Die Abgrenzung zum Bach, der durch das Gelände fliesst ist nicht einfach ein Zaun, sondern ein abgespanntes Fischernetz.
Es besteht auch die Möglichkeit Caravans und Mobilheime zu mieten. Habe beim vorbeilaufen mal durch eine offene Türe gesehen, dass die Einrichtung der Mobilheime sehr modern und schön ist, zumindest bei diesem.
Der Campingplatz liegt direkt hinter den Dünen in einer wunderschönen Naturlandschaft, zum Sandstrand gibt es mehrere direkte Zugänge.
Da mussten wir nicht lange überlegen, auch wenn der Preis von 54,36 Euro für 2 Nächte nicht ganz billig war.
Einen Laden oder Restaurant gibt es nicht, aber morgens von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr kommt ein Bäcker auf den Platz und steht im Eingangsbereich mit seinem Fahrzeug.
Die Qualität der Backwaren ist gut, auch wenn ich in diesen Ferien schon bessere Croissants hatte.
Lt. Auskunft der Angestellten sind es bis zum nächsten Supermarkt ca. 15 Minuten zu Fuss.

Die Sanitärräume sind sehr modern und sauber. Es gibt ein älteres Gebäude, auch sehr sauber, aber die einzelnen Abteile etwas kleiner, dafür nach Damen und Herren getrennt.
Das neue Gebäude ist sehr grosszügig angelegt. Duschen und WC’s sind in der Peripherie untergebracht, Wandtische mit Fön usw. stehen im zentralen, hallenförmigen Raum und sind für beide Geschlechter gedacht. Hier befinden sich auch Waschmaschinen, Trockner sowie ein Sitzplatz mit Zeitschriften, vielleicht um die Wartezeit auf die fertige Wäsche zu überbrücken ?

266_Bildgröße ändern

Zwischen dem alten und dem neuen Gebäude sind überdacht die Waschplätze für das Geschirr untergebracht. Es gibt sogar extra Waschtische für das Reinigen von Fischen und Meeresfrüchten.

265_Bildgröße ändern

Für Kinder steht ein schöner Spielplatz zur Verfügung, ausserdem gibt es eine Halle mit mehreren Tischtennisplatten. Beides ist etwas abseits von den Standplätzen, so kann sich niemand durch etwaige lautere Kinderstimmen gestört fühlen.

263_Bildgröße ändern          267_Bildgröße ändern

Es ist angenehm, dass der Platz so nahe am Meer liegt, so kann man das Geräusch der Brandung geniessen. Sie übertönte nachts sogar das Rauschen des Regens.
Leider waren durch den Regen die Wege morgens ziemlich aufgeweicht, aber das störte mich nicht weiter. Man konnte ja auf dem Rasen am Wegrand gehen.
Der Wind spielt hier eine grosse Rolle, er verändert lt. Erzählungen der Dame in der Rezeption das Bild der Dünen manchmal innerhalb kurzer Zeit.

Kann diesen freundlichen Platz nur empfehlen. 
Durchdass der Hafen von Lesconil mit seinen Restaurants gut zu Fuss zu erreichen ist, ist es nicht weiter schlimm, dass es kein Restaurant auf der Anlage gibt.
So ein Spaziergang am Meer ist zu jeder Tageszeit schön und tut einfach gut.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Bretagne, Campingplätze Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s