Entdeckung am Wegrand

Diesen grossen Rosenquarz habe ich heute bei einem Spaziergang im Schwarzwald oberhalb eines kleinen Dorfes entdeckt. Schätze er hat einen Durchmesser von mindestens 50 cm.

Wer ihn wohl dort hingebracht hat und aus welchem Grund ?

                                                                               

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter aufgefallen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Entdeckung am Wegrand

  1. cablee schreibt:

    Das ist ja kaum zu galuben, dass den noch keiner geklaut hat !?

    • traeumerleswelt schreibt:

      stimmt ! Er liegt da frei zugänglich auf einem kleinen Erdhügel ! Der würde mir auch gefallen für meinen Garten, denke aber, dass es schon seinen Sinn hat, dass er gerade dort liegt.

  2. rotewelt schreibt:

    Faszinierend – wer hat ihn dort hingelegt?

  3. traeumerleswelt schreibt:

    keine Ahnung ! Habe nichts darüber rausfinden können. Vielleicht haben ihn die Dorfbewohner dort hingelegt um Strahlungen vom Dorf abzuhalten ?!?

  4. kormoranflug schreibt:

    Bestimmt gegen die Strahlung *lach*

  5. Michael Zoll schreibt:

    Schön auch für die Halskette… 🙂

  6. traeumerleswelt schreibt:

    in der Miniversion sicher ! 🙂

  7. ubier schreibt:

    …hast Du ihn mal probiert? Es könnte sich nämlich auch um einen Salzleckstein für das Vieh aus einem Salzbergwewrk handeln. Von der Struktur her könnte es sich ansonsten auch um Feldspat handeln, eine rötliche Färbung dürfte mineralienbedingt sein. Trotzdem bemerkenswert und sicher kein „Findling“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s