Stadtrundgang in Sonderborg

Wir machten von Flensburg aus einen Tagesausflug nach Sonderborg in Dänemark. Der Bus hielt im Zentrum am Busbahnhof und wir starteten nach dem Geldwechsel unseren Stadtrundgang.

DIGITAL CAMERA          DIGITAL CAMERA

Morgens um 10.00 Uhr machte alles noch einen recht verschlafenen Eindruck, aber so nach und nach wurden aus den Geschäften die Ständer rausgeräumt mit den Angeboten. Mir fiel auf, dass es sehr viele Banken gab. Manche waren nur wenige Meter auseinander. Wir liefen Richtung Hafen und kurz vorher hatte man von oben einen herrlichen Ausblick ins Hafenbecken, aus dem gerade in diesem Moment 2 grosse Segelschiffe ausliefen

DIGITAL CAMERA

Man fühlte sich in eine andere Zeit versetzt. Es war wunderschön unten am Wasser und es herrschte eine wohltuende Ruhe.

DIGITAL CAMERA

Kaum Menschen und noch weniger Autos waren da unten. Man konnte richtig abschalten und einfach nur den Tag und das schöne Wetter geniessen.

DIGITAL CAMERA

Viel zu schnell war es Zeit wieder Richtung Busabfahrsstelle zu gehen. Unterwegs holten wir uns noch einen Chai zum Mitnehmen, der wirklich sehr lecker war. Inzwischen waren oben in der Stadt auch mehr Menschen unterwegs, aber trotzdem spürte man keine Hektik. Alles lief in Ruhe ab.                                                                                              Einen Ausflug nach Sonderborg kann ich nur empfehlen, es ist ein Erholungstag, der jedem von uns gut tut.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s