Stadtbummel in Roscoff

Auf der Fahrt gen Westen machten wir einen kleinen Abstecher nach Roscoff.  Auf der Fahrt dorthin fallen zahlreiche Verkaufsstellen mit Werbung in englischer Sprache für alkoholische Getränke auf. Auch sieht man Verkehrsschilder mit dem Hinweis auf Rechtsverkehr. Kein Wunder, der Hafen dort  ist Ziel und Ausgangspunkt für Fähren über den Ärmelkanal nach England. Auch dieses Städtchen ist voll, zumindest voller Autos. Einen zentralen Parkplatz im Ort zu finden ist unmöglich.
Aber laufen schadet ja nichts und so parken wir in der Nähe der kleinen Kapelle Saint Barbe.

536_Bildgröße ändern

Unser Ziel ist das Gebiet um den alten Hafen.

527_Bildgröße ändern          518_Bildgröße ändern

Es gibt einige idyllische Winkel und wenn nicht so viele Menschen unterwegs wären, könnte man sicher den Flair des Städtchens viel besser geniessen.

532_Bildgröße ändern                                     522_Bildgröße ändern

Am Hafen steht zu meiner Freude auch ein Leuchtturm. Es gibt schönere, aber mir gefällt er trotzdem 🙂

519_Bildgröße ändern                      531_Bildgröße ändern

Die Fischstände sind leer, es ist doch schon Mittag, aber auf Tafeln wird darauf hingewiesen, dass es ab 17.00 Uhr wieder frische Fische und Meeresfrüchte zu kaufen gäbe.
Andrang herrscht auch an der Ablegestelle zur nahe gelegenen Île de Batz.

523_Bildgröße ändern                 526_Bildgröße ändern
                                                                                                                                                              Wir gehen wieder zurück zum Auto, aber wenn wir mal einer ruhigeren Zeit, d.h. nicht gerade im August hierher kommen, dann werden wir uns in Roscoff sicher länger aufhalten.

525_Bildgröße ändern

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bretagne, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s