Gréve du Vougot

Eigentlich wollte ich näher an L’lle Vierge heran zum Übernachten, kenne da eine schöne Stelle bei St. Michel bei der Stadt Plouguerneau, aber man sollte ja auch offen für neues unbekanntes sein und so fuhren wir schon vorher bei Guissény auf kleinen Nebenstrassen an der Küste entlang bis zum Gréve du Vougot.

541_Bildgröße ändern

Eine kleine Stichstrasse führt vor dem örtlichen Camping Munical hinunter in Strandnähe.
Dort ist ein Parkplatz, der auch für Wohnmobile erlaubt ist, sogar nachts.  Also beschlossen wir dort zu bleiben und erst am nächsten Morgen weiter zu fahren.
Das Meer, bzw. der Strand ist nur ca. 50 m entfernt.

Es ist wunderschön dort, weisser Sand schimmert wie Quarz

547_Bildgröße ändern

und auch bei Ebbe bietet sich ein herrliches Farbenspiel.

550_Bildgröße ändern        551_Bildgröße ändern

Ein Felsensteg führt auf eine kleine Halbinsel. Man sieht bis hinüber zum Leuchtturm L’lle Vierge.

546_Bildgröße ändern

Wieder zurück am Strand kann man auch hier auf einem Uferweg Richtung Guissény laufen.

545_Bildgröße ändern

Die Felsen sind hier nicht so spektakulär wie weiter östlich, aber trotzdem sehr schön. Es wirkt alles ruhiger und gemächlicher.

549_Bildgröße ändern

Ganz in der Nähe war ein kleiner Festplatz aufgebaut und am Abend kamen junge Leute mit Dudelsack, Schlagzeug und Flöte und machten Musik…und das mit sehr viel Freude !

579_Bildgröße ändern

Das war sehr stimmungsvoll, das Meer, die langsam untergehende Sonne und dazu die Dudelsackklänge.

556_Bildgröße ändern

Trotzdem es langsam kalt wurde, blieben wir bis es ganz dunkel war, man spürte die Kälte nicht, so war man gefangen von der Musik und der Fröhlichkeit der Menschen dort.  In der Ferne sah man das Kreisen des Leuchtturmlichtes.

569_Bildgröße ändern

Es wurde auch gegrillt und man sass gemütlich beisammen. Am späten Abend wurde dann noch ein Feuerwerk gezündet. Es war ein wunderschöner stimmungsvoller Abend.

563_Bildgröße ändern

 

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Bretagne, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gréve du Vougot

  1. Vogt schreibt:

    Bretagne viel in Dokus und Filmen gesehen Mittlerweise möchte man es selbst mal erleben…Ein Traum, den ich mir in den nächsten Jahren mal erfüllen möchte.
    Incl eines vorab besuchten Französich-Abend- Kurses, das muss wohl sein.(-;..Wuuunderschöne Bilder vom Atlantik, Danke!

    • traeumerleswelt schreibt:

      die Bretagne gehört auch nach der letztjährigen Schottlandreise zu meinen absoluten Traumzielen und ist immer wieder eine Reise wert ! 🙂

      • Vogt schreibt:

        Ja, meine Tochter ist von Schottland auch sehr berührt gewesen. Insbesondere die Herzlichkeit der Menschen dort haben es ihr angetan. Es hatte zwar sehr oft geregnet, aber das machte wohl nix…..-will bei 18-jährigen was heißen(-;- Also, so bleib ich dann weiter bei meinem Herzenswunsch, der Bretagne, treu…(-:
        besondere Tipps kann ich dann ja dann bei dir finden……….schon jetzt lieben Dank! glg
        Britta

      • traeumerleswelt schreibt:

        Schottland kommt bei mir gleich nach der Bretagne. Wie deiner Tochter ist mir die Herzlichkeit der Menschen dort aufgefallen, haben nur positive Erfahrungen gemacht. Das Wetter war meistens nicht so toll, aber trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub dort.
        Irgendwann – wenn ich nicht mehr arbeiten muss – möchten wir die Inseln um Schottland herum erkunden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s