La Petite Camarque

Die kleine Camarque ist ein Naturschutzgebiet im Elsass. Es liegt im Dreiländereck D F CH zwischen Village Neuf und St. Louis, ca. 15 Minuten von der Grenze entfernt.

SONY DSC

Hier findet man ein Stück unberührte Natur in den ursprünglichen Rheinauen mit einer grossen Vielfalt an Fauna und Flora.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine grosse Fischzucht und auch eine Vogelwarte befindet sich hier. Man kann Kiebitze, Rohrweihen, Nachtigallen, Silberreiher, Graureiher, Kormorane und viele seltene Entenarten beobachten.

SONY DSC

Es werden Führungen angeboten, das Gebiet kann aber auch auf eigene Faust erwandert werden. Die Wege sind sehr gut markiert. Überall findet man Schautafeln (beschriftet in französisch und deutsch) und Unterstände von wo aus man die Tiere besonders gut beobachten kann.

SONY DSC

Die alten Rheinauen wurden hier wieder belebt und der alte Kreislauf des Wassers wieder hergestellt.

SONY DSC     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

SONY DSC

Es macht sehr viel Freude hier spazieren zu gehen. In der Natur findet man Ruhe und Entspannung, man fühlt sich unbeschwert und frei.

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s